Wollte mich dann doch mal anmelden...

20.10.2019 22:47
#1 Wollte mich dann doch mal anmelden...
Or

... obwohl ich keine Digitalorgel mein Eigen nenne.

Ich gehöre zu den Menschen, die gerne Orgel spielen (meist zum eigene Vergnügen und in einem Musikzimmer im Keller), gerne am PC schrauben und sich ihre Orgel nach eigenen Vorstellungen zusammenbauen. So entstand mit der Zeit eine dreimanualige Orgel die über einen PC mit Hauptwerk ihre klangliche Vielfalt beweisen kann.
Meine einmanualige "Feldorgel" , die aber inzwischen eher selten zum Einsatz kommt, läuft mit GrandOrgue, das ich als weitere Spielwiese ebenfalls sehr schätze. Sie steht für das spontane Spiel zwischendurch in meinem Büro und ist von der Lautstärke her durchaus zimmertauglich.

Ich lese schon seit geraumer Zeit immer wieder mal im Forum mit und bin von der fachlichen wie musikalischen Kompetenz der Forumsmitglieder wirklich begeistert. Und nachdem ich heute eine Frage eines Forumsmitgliedes entdeckt habe, zu der ich was sagen konnte, dachte ich mir, da hilft nur eines: anmelden .

Wenn also Fragen zu Hauptwerk auftauchen, kann ich meine Erfahrungen gerne beisteuern.

Viele Grüße

Orgelfex


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 05:45
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#2 RE: Wollte mich dann doch mal anmelden...
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Servus, Orgelfex!

Willkommen bei uns, und danke für das Angebot - es wird sicher immer wieder mal gern in Anspruch genommen werden!

Südliche Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 08:25
#3 RE: Wollte mich dann doch mal anmelden...
avatar
Administrator

Jedenfalls: Willkommen in der Runde der aktiven Forianer.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 09:15
#4 RE: Wollte mich dann doch mal anmelden...
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Es ist immer wieder eine Freude, wenn man erleben darf, wieviele kompetente Mitmenschen hier immer wieder dazustoßen!

Vielleicht lernt man sich ja auch einmal persönlich kennen? Womöglich am 16.11. diesen Jahres beim Kirchenorgelhaus Kisselbach in Baunatal?

Herzliche Grüße
Canticus

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 13:57
#5 RE: Wollte mich dann doch mal anmelden...
Or

Vielen Dank für die nette Begrüßung - da fühlt man sich doch gleich wohl in der (virtuellen) Runde.
Zum Forumstreffen in diesem Jahr klappt es leider nicht - auch wenn mich das Orgelmuseum schon reizen würde.
Wir haben Karten für einen Abend mit Thomas Quasthoff in Baden-Baden und werden dann noch die Gastfreundschaft der Stadt genießen.

Herzliche Grüße
Orgelfex


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 19:32
#6 RE: Wollte mich dann doch mal anmelden...
tr

Auch von mir ein herzliches Willkommen und vielen Dank für die ausführliche Antwort auf meine Hauptwerkfrage!

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 20:01 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2019 09:53)
#7 RE: Wollte mich dann doch mal anmelden...
Or

Hallo Trompetenduizian,

gern geschehen. Ich bin gespannt, für welche Variante Du Dich entscheidest. Viel Erfolg beim Anschauen und beim Ausprobieren!

Herzliche Grüße
Orgelfex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!