Sonus Paradisi

08.09.2019 11:27
#1 Sonus Paradisi
avatar

Hi,

Ich habe kürzlich gehört, dass man auf Samplesets von Sonus Paradisi als Schüler/Student Rabatt bekommt.
Konnte aber keine Infos dazu auf der Website finden.
Kennt sich da jemand aus?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 15:46
#2 RE: Sonus Paradisi
Or

Diese Aktion gab es einmal.Allerdings wurde das schon vor einigen Jahren eingestellt.Mir ist nichts bekannt,dass es jetzt wieder Rabatt gibt.

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2019 16:14
#3 RE: Sonus Paradisi Caen oder andere Cavaille Coll?
avatar

Achso, schade.
Ich überlege halt Caen zu kaufen. Der Preis und die Ram Anforderungen sind halt sehr hoch.
Habe auch nur 16 GB Ram zur Verfügung.
Kann also nur 16 bit laden.

Sollte ich dann vielleicht lieber die Ducroquet/Cavaillé-Coll-Orgel von OrganArtmedia nehmen? (Die hält sich preislich ja im Rahmen)
Einerseits schreiben viele, dass die Klangqualität sehr gut sein soll,
andererseits hören sich viele der Demo Audios nicht so gut an, finde ich. Rauschen, Knistern und andere Störgeräusche oder unnatürlichen Sound höre ich da vorallem bei leiseren Registrationen.
Klingt das Sample Set wirklich so, wie gerade beschrieben, oder hab ich einfach nur schlecht aufgenommene Audios gehört?

Habe halt vor eine große Cavaille Coll Orgel zu holen, wobei Metz nach dem, was ich gelesen habe nicht so gelungen sein soll...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 14:17
#4 RE: Sonus Paradisi Caen oder andere Cavaille Coll?
Or

Die Caen - Orgel habe ich.Sie gefällt mir.Ich habe auch Samplesets von OrganArtmedia und bin auch zufrieden damit. Aber die Ducroquet/Cavaillé-Coll-Orgel habe ich nicht.Da kann ich nichts dazu sagen.

michael


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2019 15:39
#5 RE: Sonus Paradisi Caen oder andere Cavaille Coll?
avatar

ok.
Also Caen kann ich dann nur maximal 16 bit laden. Habe den RAM Meines Rechners auch schon bis zum maximum (16gb) erweitert.
Hab die mir jetzt gestern trotzdem geholt. Später muss dann halt ein anderer PC ran...
Erstmal abwarten, bis der Dongle für das Liszenzupdate da ist und dann ausprobieren. Bin schon ganz gespannt drauf.

OrganArtMedia finde ich auch tatsächlich von den Demos her am besten. Die Trost Orgel gefällt mir da sehr gut, aber auch die Schnitgerorgeln fand ich sehr überzeugend.
Ich habe ja auch einige Schnitgerorgeln bei mir direkt um die Ecke und kann bei denen daher ganz gut den Klang beurteilen :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 19:56
#6 RE: Sonus Paradisi Caen oder andere Cavaille Coll?
Or

Die Trost Orgel habe ich und sie gefällt mir sehr gut.Interssant ist da die Flöte travers 8´ ,die aber überbläst und somit als 4´ erklingt.Besonders in tiefen Lagen hört man kurz den 8´und dann erst den überblasenen 4´.
Die Silbermann Orgel aus Reinhardtsgrimma habe ich auch.Das ist meine Lieblingsorgel zum Üben.Sie ist sehr direkt und hat eigentlich nur die wichtigen Register.So wird man nicht durch Klangspielerein abgelenkt.

michael


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 23:48
#7 RE: Sonus Paradisi Caen oder andere Cavaille Coll?
avatar

Hab mir jetzt tatsächlich Trost und Caen geholt.
Trost ist super.
Hatte mich bei der Traversflöte auch erstmal gewundert, dass die eine Oktave höher klingt und da trotzdem 8´steht.
Bei Caen bin ich noch am ausprobieren überlegen, ob ich wegen der nur 16 GB Ram entweder auf Qualität (Auflösung und/oder Surround) oder auf einige Register (wahrscheinlich aus dem Positiv) verzichte.
Im Endeffekt muss sowieso ein neuer Rechner ran, daher stört mich das jetzt nicht umbedingt bis dahin das Set bisschen zu kürzen.
Hat jemand zufällig Dispositionsvorschläge, für eine kleinere, jedoch trotzdem Solide Cavaille Coll Orgel ? (ca 25-30 Register)

Die kleine Schnitger Orgel klingt auch gut in den Demos.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2020 17:32
avatar  vpo-organist ( gelöscht )
#8 RE: Sonus Paradisi Caen oder andere Cavaille Coll?
vp
vpo-organist ( gelöscht )

Zitat von Levanzau im Beitrag #7
Hat jemand zufällig Dispositionsvorschläge, für eine kleinere, jedoch trotzdem Solide Cavaille Coll Orgel ? (ca 25-30 Register)


Du hast wahrscheinlich schon eine Lösung gefunden, aber trotzdem . eine kleinere C.Coll ist diese:
https://www.milandigitalaudio.com/instru...ack=Instruments


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2020 23:08
#9 RE: Sonus Paradisi Caen oder andere Cavaille Coll?
avatar

danke :)

Ich verwende jetzt tatsächlich mehrere Setups und spiele dann nach Belieben oder nach Bedarf entweder die komplette Caen in Stereo 16 bit, oder als Surround 20 bit mit nur 28 Registern aus dem GO, Recit und Pedal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!