OSI - Hauptwerkspieltische etc.

05.09.2019 21:45
#1 OSI - Hauptwerkspieltische etc.
Me

Kennt jemand diesen Anbieter?
Und welche Erfahrungen habt ihr mit ihm gemacht?

Ich sehe gerade zu, wie jemand gar nicht glücklich damit ist.
Pech oder Zufall?

LG
Metallgedackt


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 21:46
#2 RE: OSI - Hauptwerkspieltische etc.
avatar
Administrator

War mir bis vor wenigen Minuten noch völlig unbekannt.
Habe ein bisschen auf der Seite geblättert; da gibt's ein Bild von einem Spieltisch für das Cantorum Duo, leider ohne Preis (andere Projekte sind ausgepreist). Sieht für mich jedenfalls schön aus... So kann man aus dem Keyboard eine vollständige Orgel machen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 22:02
avatar  Aeoline
#3 RE: OSI - Hauptwerkspieltische etc.
avatar

Irgendwann hatte ich diese Firma mal als mögliches Ziel für ein süd-mitteldeutsches regionales Forumstreffen ins Gespräch gebracht. Persönlich kenne ich die Firma nicht, aber die unmittelbare Nähe zu einigen Foristen und deren Kontakten zu interessanten PO erschien mir interessant.

Canticus wird vielleicht mehr zu der Firma sagen können.

Grundsätzlich finde ich, dass jeder Anbieter von digitalen Kirchenorgellösungen unsere Aufmerksamkeit und unseren Besuch in seinen Ausstellungsräumen verdient - ob nun als "offizielles" Forumstreffen oder etwas bescheidener...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2019 22:38 (zuletzt bearbeitet: 05.09.2019 22:52)
#4 RE: OSI - Hauptwerkspieltische etc.
tr

Ich hatte kürzlich Gelegenheit, bei einer Bekannten ein Hauptwerk-Komplettpaket von OSI ausprobieren zu können und war insgesamt sehr angetan. Insbesondere das Spielgefühl der UHT-Manuale und des Pedals hat mich begeistert (mit meinem Viscount-Pedal bin ich nicht 100%ig zufrieden). Ein paar Details hätte ich mir meinem persönlichen Geschmack entsprechend anders gewünscht, aber ich denke, man kann sich alles entsprechend seinen Vorlieben und seines Budgets individuell anpassen lassen. Meine Bekannte ist jedenfalls sowohl mit ihrer Hauptwerk-Orgel als auch mit Beratung und Betreuung vor und nach dem Kauf vollkommen zufrieden.

Viele Grüße
Trompetendulzian


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2019 22:40 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2019 22:44)
avatar  organi
#5 RE: OSI - Hauptwerkspieltische etc.
or

Der Geschäftsführer war hier im Forum mal aktiv.

LG
organi


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2019 06:23
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: OSI - Hauptwerkspieltische etc.
Gast
( gelöscht )

Hallo Metallgedackt,

"OSI" war vor Jahren auch in meinem Orgelforum aktiv. Ich sag's mal so, er hat den festen Willen was zu verkaufen und dafür auch seine speziellen Argumente parat. Man sollte da sicher gut vorbereitet in die Verkaufsgespräche gehen und genau wissen was man will und was nicht. Die Spieltische sehen heute deutlich wertiger aus als noch vor ein paar Jahren. Mitunter haben sie ein etwas eigenwilliges Design, aber das ist Geschmacksache. Die Mehrzahl der Designs hat leider immer noch keine richtigen Klaviaturbacken, sondern nur eigenwillige Seitenbretter. Ist sicher einfacher herzustellen und sollte sich dann aber auch im (geringeren) Preis niederschlagen.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nie real so einen Spieltisch gesehen und gespielt habe. Wenn UHT-Klaviaturen verbaut sind, dann geht das richtig ins Geld, aber man kann dann auch nicht viel falsch machen.
Mich würde auch weiteres Feedback von Anwendern freuen. Was war denn im konkreten Fall unglücklich?

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!