Kosten für Metall-Prospektpfeifen

13.07.2019 14:47
avatar  Aeoline
#1 Kosten für Metall-Prospektpfeifen
avatar

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Richtpreis für Prospektpfeifen aus Metall mit mind. 75% Zinnanteil.

Trotz WWW und Anfragen bei Pfeifenherstellern habe ich bislang keine Preisvorstellung.

Was dürfen - eurer Meinung nach - ca. 30 Pfeifen einer "Oktave 4'" von C bis c² kosten??

Es soll sich um reine Schau-Pfeifen handeln. Falls das für einen Pfeifenhersteller von Bedeutung ist, können sämtliche Klang-erzeugende "Innereien" der Pfeife entfallen.

Hat vielleicht jemand von euch sogar einen Tipp für einen Hersteller solcher Schau-Pfeifen?

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 16:24
avatar  mvn
#2 RE: Kosten für Metall-Prospektpfeifen
avatar
mvn

Hallo Aeoline,
Du erinnerst dich vielleicht: Am 18. Aug 2018 habe ich folgendes Angebot ins Forum gestellt.1-Manualige Pfeifenorgel abzugeben. 5 InteressentInnen haben sich bis heute gemeldet. Leider scheiterte es jedes Mal an den Kosten (Transport, Wiederaufbau und neue Stimmung - die Orgel wäre ja gratis!).
Es scheint, dass das Instrument leider doch entsorgt werden muss (infolge Gebäude-Umbau am Standort).
Ev. hast du Interesse an den Prospektpfeifen. Ich denke, diese würden gratis abgegeben.
Melde dich einfch bei mir.

Viele Grüsse
Martin

2014 - 2020 Gloria Concerto 234 DLX
2020 - ......... Gloria Concerto 350 Trend


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2019 19:29
#3 RE: Kosten für Metall-Prospektpfeifen
avatar
Moderator

Hallo Harald,

guckstu hier:
http://www.orgelteile.cz/de/preisliste/

oder frag mal bei Anton Skrabl:
http://skrabl.com/index.php?option=com_c...emid=65&lang=de

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!