Technische Hilfe und Tipps zur JOHANNUS Sweelinck 20 gesucht!

  • Seite 2 von 2
19.07.2019 06:48
avatar  Jesaiah ( gelöscht )
#16 RE: Meine JOHANNUS Sweelinck 20 - Aktualisierung!
Je
Jesaiah ( gelöscht )

Hallo Thomas,

ich habe das aufmerksam verfolgt (u.a. wegen ähnlicher Ausgangslage - ehemaliger Unterhaltungsmusiker und Sakralorgellaie, aber -liebhaber). Großes Danke für die sehr interessanten Fotos und die Ideen, die man daraus ersehen bzw. ableiten kann! Ein feines Instrument!
Ad Hallumschalter: Ich nehme an, die (Steck)kontakte hast du inzwischen überprüft. Im schlimmsten Fall ist der Hallprozessor hinüber, aber das ist eher unwahrscheinlich, denn dann dürfte eigentlich keines der Programme mehr funktionieren. Ist im Servicemanual ein Blockschaltbild vorhanden? Das könnte Aufschluss über den Signalverarbeitungsweg geben und, wenn man dem nachgeht, eventuell Aufschluss bieten...

Halt uns bitte weiter auf dem Laufenden - südliche Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 09:11
avatar  Orgelfreund ( gelöscht )
#17 RE: Meine JOHANNUS Sweelinck 20 - Aktualisierung
Or
Orgelfreund ( gelöscht )

Hallo Jesiah,

inzwischen habe ich es "irgendwie" geschafft, dass jetzt (und hoffentlich anhaltend) alle Hallprogramme funktionieren; es klingt "bombastisch".
Damit ist die Sorge um einen evtl. nötigen, vermutlich teuren Austausch der Hallplatine (bei mir ist es die LEXICON-Variante) vom Tisch.

Das Problem mit den nicht erklingenden Hauptwerk-Registern besteht aber leider weiterhin.
Gemäß dem Stimmen-Zuordnungs-Schema, das ich von JOHANNUS erhalten habe, gehören sie alle zu einem Block von 5 Voice-Cards, die ich aber nicht identifizieren und zuordnen kann.

Beste Grüße,
Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2019 09:34
#18 RE: Meine JOHANNUS Sweelinck 20 - Aktualisierung
avatar
Moderator

Da würde ich auch zunächst mal die Kontakte der Steckkarten überprüfen. Wenn das nix bringt, wieder bei Johannus nachfragen, ggf. die Karten einschicken. Die Leute in Ede haben durchaus sportlichen Ehrgeiz, zu zeigen, dass ihre Produkte haltbarer sind als die vielzitierten 20 Jahre ...

LG und viel Erfolg
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!