Neues Sampleset für die Johannus LIVE

11.05.2019 09:00
#1 Neues Sampleset für die Johannus LIVE
avatar
Administrator

Laut einer Facebookmeldung hat das Samplepool für die Johannus LIVE Zuwachs bekommen: Es handelt sich um die Casavant Frères Orgel der Trinity Episcopal Church in Greeley, Colorado.

Die Gesamtliste ist hier zu finden: https://www.johannus.com/en-eu/sample-sets


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2019 09:13
#2 RE: Neues Sampleset für die Johannus LIVE
avatar
Moderator

Jo, es wird Zeit, dass sich da mal wieder etwas tut ...
Dass die Samplesets außereuropäischer Orgeln in Ede "auf Halde" liegen, weiß ich seit einiger Zeit. Offenbar fehlt(e?) es an Fachleuten, die Sets technisch und softwareseitig für das Live-Konzept aufzuarbeiten.

Das (kanadische) Haus Casavant pflegt einen - in Nordamerika sehr marktgängigen - ekklektizistischen Stil. Dort ist der Begriff der "Universalorgel" nicht negativ konnotiert. Warum auch?

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 13:25
avatar  Noah
#3 RE: Neues Sampleset für die Johannus LIVE
avatar

Und wieder ein neues Sample! Mit der Hill & Sons-Orgel der Holy Name Church in Manchester wurde der LiVE-Familie von Johannus wieder ein imposantes Instrument hinzugefügt.

https://www.johannus.com/de/sample-sets

Johannus LiVE III

Franck Choral 3: https://www.youtube.com/watch?v=WbpvMTinLh0
BWV 564 Toccata an der grossen Hoforgel Luzern: https://www.youtube.com/watch?v=iSH335MGQb4

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2019 14:14
avatar  Aeoline
#4 RE: Neues Sampleset für die Johannus LIVE
avatar

Oooh ja...

Das liest sich sehr interessant...


Sogar der "Choir" steht auf labialer 16'-Basis... - dieses Sampleset möchte ich mir gerne mal bei nächster Gelegenheit anhören. Könnte mir gefallen...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!