Psalmenbuch zum neuen Lektionar

27.03.2019 08:43
#1 Psalmenbuch zum neuen Lektionar
avatar
Administrator

Gerade entdeckt: https://dli.institute/wp/news/musik-zum-neuen-lektionar/
Abgesehen vom gewohnt happigen Preis finde ich die Notenbeispiele nicht übel; auch die Vielfalt an angebotenen Kehrversen scheint mir sehr praktisch; schade, dass die oft eingängigen Melodien nicht im GL stehen.

Ich wünsche mir einen Ergänzungsband...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 13:45
#2 RE: Psalmenbuch zum neuen Lektionar
cl

Wenn die Kehrversmelodie zum Text paßt, würde ich es mit der Papageimethode versuchen. Vorsingen und direkt nachsingen lassen. Es erhöht die Aufmerksamkeit. Bei den ersten Malen, nach jedem Psalmvers die Gemeinde antworten lassen. Nach etwas Eingewöhnung ist das mit jeder Gemeinde machbar, wenn man die Kleriker dazu bekommt, mit zu antworten.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2019 14:22
#3 RE: Psalmenbuch zum neuen Lektionar
avatar
Administrator

Im Notfall wird es so gehen müssen. Allerdings ist die Kirche doch nicht ganz klein - und ich singe von der Orgel, und zwar ohne Mikrofon. Da kann es ggf. zu Textmissverständnissen kommen (auch nicht uninteressant... ).


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2019 00:29
#4 RE: Psalmenbuch zum neuen Lektionar
cl

Für diese Fälle wurde ich in meiner Ausbildung zu einer übertriebenen Aussprache erzogen. Da gab es für 600 Sitzplätze seltenst Textmißverständnisse.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!