Tonger macht wohl endgültig dicht

  • Seite 2 von 2
10.02.2019 12:52
#16 RE: Tonger macht wohl endgültig dicht
avatar
Administrator

Zigarre?
Das bescherte dem Sortiment gewiss einen unvergesslichen Odeur...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2019 13:19
avatar  robertM
#17 RE: Tonger macht wohl endgültig dicht
ro

Zitat von Gemshorn

Zigarre?
Das bescherte dem Sortiment gewiss einen unvergesslichen Odeur...



...abgesehen davon, dass ich Zigarrenrauch mag, war es so, dass seine Zigarre nicht brannte, sondern er nur genüsslich darauf herumkaute...

LG
Robert


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2019 00:57
avatar  Larigot
#18 RE: Tonger macht wohl endgültig dicht
La

Das Musikhaus Tonger wird wohl zum zweiten Mal vor dem Verschwinden bewahrt:

Zitat

Zwar sind die letzten Unterschriften noch nicht gesetzt, trotzdem bin ich aber guter Dinge, dass wir einen Nachfolger für das Musikhaus gefunden haben!

Ab dem 14. März wird die MGS Loib GmbH die Tradition des Musikhauses fortführen!

Die letzten Wochen waren sehr anstrengend für alle Beteiligten. Sollte der Deal also durchgehen, wovon ich jetzt fest ausgehe, haben viele aktiv daran mitgearbeitet das es für TONGER weitergeht.

Ich danke unserem Vermieter, natürlich Herrn Loib, der die Tradition fortführt, der Insolvenzverwaltung Görg für Ihre Kooperation und natürlich ganz besonders den Mitarbeitern von TONGER, die neben der Unsicherheit der letzten Wochen noch einen Knochenjob gemacht haben!

Morgen, Dienstag, den 26.02.2019 haben wir den letzten TONGER Tag der alten Gesellschaft. Es gibt nochmal 90% auf alles (außer den Kommissionsinstrumenten!). Wir haben noch ca. für EK €100.000 Noten auf Lager, die wir antiquarisch verkaufen und jede Menge Zubehör, wie Blechmundstücke, Notenblöcke, etc.

Ich hoffe Ihr werdet unser Haus künftig ähnlich gut besuchen, wie in eben diesen letzten beiden Wochen. Ich möchte mich an dieser Stelle verabschieden und wünsche Euch und den Tongerianern alles Gute für die Zukunft!



Quelle: https://musik-tonger.de/

Ich hoffe, dass die neuen Inhaber und Lenker...
- alte Zöpfe wie die Vorstellung vom "Musik-Kaufhaus" (in dem es quasi alles gibt) abschneiden
- sich auf eine oder wenige Kernkompetenzen konzentrieren (für mich natürlich am liebsten Noten)
- das Onlinegeschäft erfolgreich ausbauen

Dann könnte da ein Schuh draus werden.

(und bei den noch vorhandenen Noten für 100.000€ EK kriege ich natürlich spitze Ohren... [wink] )


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!