Viscount – The Art Of Sound

07.02.2011 16:08
#1 RE: Viscount – The Art Of Sound
avatar
Administrator

Soeben auf Youtube gefunden: Ein Video rund um die Geschichte und Philosophie von Viscount.
Im Originalton:

Zitat
VISCOUNT - The Art of Sound. This video unveils the history, the land, the traditions and the people behind Viscount.


Hier das Video (deutsch!):


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 17:27
avatar  Mathias91 ( gelöscht )
#2 RE: Viscount – The Art Of Sound
Ma
Mathias91 ( gelöscht )

Wie macht Ihr das, dass ihr solche Videos findet? Ich kriege allerdings immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich die viele Elektronik mit meinen Augen sehe : So viele Teile, die kaputt gehen können...

Von wegen Pannensuche...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 10:06
avatar  physharmonica ( gelöscht )
#3 RE: Viscount – The Art Of Sound
ph
physharmonica ( gelöscht )

hab den Artikel grad gelesen und kann mich leider nicht zurückhalten.

Ich gebe dem Schreiber der Antwort recht - in Digitalorgeln ist zuviel elektronisches Zeugs drinnen, das kaputtgehen könnte. Nicht so wie in einer Pfeifenorgel, aus einem Guß, wo (angelehnt an ein Zitat aus der Festschrift zur Orgelweihe im Großen Saal des Wiener Musikvereins aus den 1960ern) 200 Jahre nix kaputt gehen kann.

Die neue Orgel kam letztes Jahr (wieder Zitat) weil die "alte" nicht mehr reparierbar war, oder?

Jaja die Digitaltechnik und ihre Tücken...

lg
Physharmonika
PS: alias 123 (ist leicher zu tippseln (Gemshorn weiss was ich meine ggg))


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 11:34
#4 RE: Viscount – The Art Of Sound
avatar
Administrator

Zitat von physharmonica
in einer Pfeifenorgel, aus einem Guß, wo (...) 200 Jahre nix kaputt gehen kann.


Außer diverse Verstimmungen, verschmutzte Pfeifen, tote Fliegen, TrockenheitsschäDen, Holzwurmbefall, Zinnpest und andere kleine Alltäglichkeiten, die einem das Leben spannend machen, weil man von Sonntag auf Sonntag nicht weiß, was einen erwartet...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 11:54
avatar  physharmonica ( gelöscht )
#5 RE: Viscount – The Art Of Sound
ph
physharmonica ( gelöscht )

jaja und da jetzt schon Viren von Affen auf Menschen übertrage werden, wart ich drauf dass die Zinnpest auf mich über geht...


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 12:44
#6 RE: Viscount – The Art Of Sound
avatar
Administrator

Bis es soweit ist, frisst sie munter an den Orgelpfeifen weiter, bis diese keinen Ton mehr von sich geben — oder nur noch Geheule.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2011 16:41
#7 RE: Viscount – The Art Of Sound
avatar

Hallo Forum,
habe heute erstmals den Link zu Viscount gesehen. Schön wäre gewesen, wenn man alte Instrumente auch mal gezeigt hätte. Viscount hat ja in dieser Firma auch das Museum mit Exponaten. Man hätte sie ja nicht anspielen müssen [wink] Obwohl: So wird ja der Unterschied zu heute hörbar
Ob alles Fortschritt ist und war?

Bis bald,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!