Viola da Gamba

06.02.2011 22:05
#1 RE: Viola da Gamba
avatar

Hallo,

ich habe mich heute hier im Forum regiestriert und wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet und in diesem Jahr seit 25 Jahren als Organist in verschiedenen Gemeinden tätig.
Nach meinem Musikstudium und einem künstlerischen Aufbaustudium bin ich nun seit einigen Jahren als Musiklehrer an einem Gymnasium tätig. Ich teile mir eine Kirchenmusikerstelle mit einem Kollegen.
Ich möchte mir im Laufe des Jahres möglicherweise eine DO kaufen und hoffe, dass ich hier viele Anregungen finde. Da ich an einer sehr schönen Orgel aus dem 19.Jh. (III/49 Register) meinen Dienst tue befürchte ich, dass ich recht viele kangliche Ansprüche an die DO habe. Ich bin dankbar für jeden Tip. Auf dem Gebiet der DO habe ich keine Ahnung.
Ich liebäugele mit einer Symphonica 45 oder einer Gloria Excellent 360. Ich werde in der Faschingswoche nach Baunatal fahren und mich beraten lassen und natürlich spielen. Bin mal gespannt... Wenn jemand Zeit findet und mir ein paar Tipps geben kann, bin ich dankbar.

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 23:25
#2 RE: Viola da Gamba
avatar
Administrator

Hallo Thomas,

sei herzlich begrüßt hier in unserem Forum!
Ich freue mich, dass du zu uns gekommen bist und wünsche dir viel Gewinn aus deiner Teilnahme an den Diskussionen. [smile]

LG,
Klaus


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2011 18:09
#3 RE: Viola da Gamba
avatar

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Begrüßung. Ich bin schon mitten im Mitreden und finde es sehr praktisch, sich hier auszutauschen und zu lernen.

Viele Grüße

Thomas

seit Mai 2011   Gloria Excellent 360
seit April 2017  Gloria Concerto 355,
Seit April 2021 Nutzer von Hauptwerk

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!