cl

Mensch bist Du gut!

Liebe Grüße vom Clemens

Antworten

Beitrag melden
26.04.2020 15:42
#77 RE: Gesammelte Physis-Intonationen

Hallo Leute,

in den letzten Tagen und Wochen sind an unterschiedlichen Stellen des Forums neue bzw. überarbeitete Physis-Intonationen von euch aufgetaucht. Beflügelt durch die neuen Physis-Stimmen, die uns der geschätzte ahlborn hat zukommen lassen, wurden so manche Intonationen von euch entwickelt bzw. auf andere Physis-Instrumente portiert.

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit fallen mir hier folgende Posts ein:
- eine Skinner-Orgel wurde auf die Sonus 60 portiert
- eine ACC wurde auf die Sonus 60 portiert
- einige von euch haben diese Instrumente auf die Gloria Concerto 355 und Gloria Concerto 234 portiert
- eine süddeutsche / oberpfälzische Barockorgel wurde unter Physis abgebildet

Ich möchte nun an den Thread Download fertiger Physis-Intonationen bedeutender Orgeln erinnern, in dem wir bislang "fertige" Physis-Intonationen gesammelt haben und zur Verfügung stellen.

Mein Wunsch wäre es daher, dass ihr mir diese in der letzten Zeit "neu" oder "überarbeiteten" Intonationen nach den Regeln des Thread Download fertiger Physis-Intonationen bedeutender Orgeln per Mail zukommen lasst. Ich würde eure Arbeit gerne in dem dafür vorgesehenen Thread zusammenfassen.

Die Regeln - kurz gesagt - sind nochmal diese:

- die STY-Datei eurer Intonation
- ein TXT-Auszug eurer Intonation (falls Editor vorhanden)
- die SET-Datei mit den favorisierten Einstellungen der Orgel
- die CMB-Datei mit dem programmierten Crescendo-Pedal bzw. alternativ mit Setzern für PPP bis FFF
- ein Foto der nachgebildeten Orgel bzw. eines Instrumentes, dass diesem geschichtlich nahe kommt
- weitere ergänzende Informationen zu eurer Intonation als TXT oder PDF.

Falls ich ab sofort beim durchstöbern des Forums auf einen Post mit einer neuen bzw. überarbeiteten Physis-Intonation stoße, erlaube ich mir, den Post auf diesen Hinweis zu verlinken...

Bleibt alle schön gesund und kreativ an eurer Physis-Orgel...

VG
Aeoline

Hi Folks,

since the last days and weeks some of your new or developed Physis-Intonations have appeared at several locations of this forum. Inspired by the new Physis-voices that have been accessable for us thru our honored member ahlborn, some new or edited intonations were developed by you or even been transferred to other Physis-Intruments.

Without the right of completeness I remember the following:
- a Skinner-Organ was transferred to Sonus 60
- a ACC-Organ was transferred to Sonus 60
- some of you have transferred those instruments to other Gloria Concerto instruments (e.g. 355 or 234)
- a Barock-Organ located in south-Germany or "Oberpfalz" has been developed in Physis-Technologie

I would like to remind you at our thread Download fertiger Physis-Intonationen bedeutender Orgeln were "finished" Physis-Intonations have been gathered and published so far.

I kindly ask you, that you may send these "new" or "developed" intonations according to the rules of the thread Download fertiger Physis-Intonationen bedeutender Orgeln to me. I would be pleased to collect your work and to publish it in the provided thread.

The rules - briefly summarized - are:

- the STY-file of your intonation
- a TXT-export of your intonation (if editor is present)
- the SET-file containing your favorite settings of your organ
- the CMB-file with the programmed Crescendo-pedal respectivly with your combinations PPP to FFF
- a picture of the transferred organ or a comparable instrument, that historically fits your intonation
- further additional informations to your intonation in a PDF or TXT-file

So, from now on - if I will find a post in the forum, that contains new or developed Physis-intonations, I allow myself to link that post to this hint...

So stay save an healthy and keep on beeing creative with your Physis-organ...

bR
Aeoline

Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!