Viscount Prestige 80/85

05.02.2011 20:16
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#1 RE: Viscount Prestige 80/85
An
Anonymous ( gelöscht )

An die Viscount-Kenner mal eine Frage: in der technischen Auflistung zur Prestige heisst es bei Breslmayer, dass die auch auf achtkanaligen Ausgang ausgelegt ist. Sind die Kanäle frei mit Registern bzw. Werken belegt bar? Was muss man dranhängen? Aktiv-Boxen wie Rundstrahler?

Nächste Frage: Wenn man einen Expander reinschickt über den IN, wird der dann auch verhallt abgestrahlt?

Sind die Breslmayer-Orgeln dann in Holz oder nur Holzdecor?

Besten Dank für die Antworten!

Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 20:33
#2 RE: Viscount Prestige 80/85
avatar
Administrator

Prestige-Orgeln sind natürlich aus Holz, egal ob bei Breslmayer oder anderswo!
In Laminat ausgeführt sind Vivace, Chorale 3 und die neuen Unico CLV-Orgeln.

Über die Verhallung des AUX-IN-Signals kann ich nur spekulieren.
Bei meinem HW-Test wurde ein trockenes Sample-Set problemlos mit dem Orgel-Reverb verhallt, als ich das Audiosignal über den AUX-IN in die Orgel leitete.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2011 20:58
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#3 RE: Viscount Prestige 80/85
An
Anonymous ( gelöscht )



Beharrlich nachgefragt: wie ist es mit dem Routing der Verstärker?

Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 19:34
avatar  physharmonica ( gelöscht )
#4 RE: Viscount Prestige 80/85
ph
physharmonica ( gelöscht )

Hallo,

Die Prestige 8X hat 8 Mono Kanäle und 4 weitere Antiphonale Line-Outs. Also Aktivboxen oder Verstärker für den Anschluss Verwenden (6,2mm Klinke)
Die 2x mono Line-In Eingänge können je nach Wunsch auf die Line-Outs geroutet werden (Editor).

Jeder einzelne Register kann nach Wunsch auf einen oder mehrere Line-Outs geroutet werden. zBsp: Mono abstrahlen über Kanal 1 oder, anderes extrem, über alle 8 Kanäle (tiefster Ton Kanal 1, höchster Ton Kanal 8, auch umgekehr oder Mittel"Turm" (Höhen Kanal 1 und 8, Tiefen Kanal 4 und 5) oder seitenTurm (analoginvers zum MittelTurm...). Der freie Editor kann von der Viscount HP runtergeladen werden und man kann auch ohne angeschlossene Orgel ein bisserl basteln.

Ah ja, verhallt werden auch die Line-Ins, also auch der Expander. Logisch dass selbiges auch für die internen Lausprecher gilt.

Die Holzfrage wurde ja schon vom Admin beantwortet ...., die Orgeln von Breslmayr sind allerdings klanglich völlig überarbeitet.

lg
Physharmonika (btw: Hallo an alle, ich bin neu hier!)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 19:37
#5 RE: Viscount Prestige 80/85
avatar
Administrator

So denn: Ein herzliches Willkommen dir, Physharmonica!
Schön, dass du zu uns gestoßen bist! [smile]

Zitat von physharmonica
(...) vom Admin (...)


Bitte nicht so förmlich!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2011 19:44
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#6 RE: Viscount Prestige 80/85
An
Anonymous ( gelöscht )



Und welcome, bienvenue!

Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!