Konvolut von 26 Orgelpfeifen abzugeben...

03.08.2018 19:57
avatar  Aeoline
#1 RE: Konvolut von 26 Orgelpfeifen abzugeben...
avatar

Hallo Leute,

im Mai 2011 habe ich auf eBay ein Konvolut von 27 echten Orgelpfeifen erstanden. Damals lebte ich in der Wahnvorstellung, mit den Pfeifen in Eigenregie ein "orgeliges" Prospekt vor den Lautsprechern unserer Benedikt-DO in der Kirche realisieren zu können. Wenn es geklappt hätte, hätte das wohl so ähnlich ausgesehen...

Jahr um Jahr verging - aber es tat sich nichts.


Die Pfeifen wurden von mir gereinigt und einzeln in Folie verpackt, nummeriert und eingelagert. Seit dem stehen sie im Heizungskeller unserer Kirche und versperren den Weg. Die Vision eines "selbstgebauten" Pfeifenprospekts vor den Lautsprechern habe ich mittlerweile aufgegeben.

Daher möchte ich die Pfeifen loswerden. Ich biete sie hier im Forum erst mal exklusiv an, bevor ich sie auf eBay wieder feil biete. Ein Versand kommt nicht in Frage. Die Abholung in Frankenberg ist obligatorisch.

Hier: Bild 1 der Pfeifen
Hier: Bild 2 der Pfeifen
Hier: Eine Excel-Tabelle mit allen notwendigen Informationen über jede Pfeife - jaja - ich bin ein Mann der Zahlen...

Pfeife Nr. 1 oder Nr. 12 wurde im Zuge des Forumstreffen bei Bauer-Music in Heusenstamm am 13.09.2014 an unseren Admin 'Gemshorn' als Geschenk übergeben - weil es eine 'G'-Pfeife ist (war), die auch nocht spricht... - es sind also nur noch 26 Pfeifen in Summe.

Ich möchte kein Geld für die Pfeifen. Eine (großzügige) Spende in Form von Bargeld in den Opferstock der Gemeinde wird gerne gesehen.


Weitere Infos gerne per PM...

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2018 00:44
avatar  Larigot
#2 RE: Konvolut von 26 Orgelpfeifen abzugeben...
La

Ein paar Augenblicke habe ich ja der gleichen Wahnvorstellung nachgehangen - nämlich, dass die schönen von deinen Pfeifen eine wunderbare Verkleidung vor den Lautsprecherboxen in unserer neu renovierten und umgebauten Kirche abgeben könnten.

Aber ich kenne mich selbst inzwischen zu gut - in ein paar Jahren würde ich dann sagen:

Zitat von Aeoline

Jahr um Jahr verging - aber es tat sich nichts.




Deshalb wünsche ich dir lieber viel Erfolg bei einem Verkauf hier im Forum oder in der Bucht.

LG
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 18:53
avatar  Aeoline
#3 RE: Konvolut von 26 Orgelpfeifen abzugeben...
avatar

Die Dinger stehen jetzt in der Bucht.

Es gibt auch schon ein Gebot. Ich kann sie also hier über das Forum nicht länger anbieten.

Wer sie doch haben will, muss offiziell mitbieten.

[wink]

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!