Nordkirche Notendownload "Musik zwischen Nord- und Ostsee"

27.03.2018 20:54
avatar  PM
#1 RE: Nordkirche Notendownload "Musik zwischen Nord- und Ostsee"
PM
PM

Liebe Forumsmitglieder,

Die Nordkirche bietet kostenlose Notendownloads an. Vielleicht schon bekannt, aber ich finde keine Link im Forum. Ist sehr schöne Musik für Orgel dabei (nrs 1,8,13,14), für größte Teil unbekannt (mindestens zu mir) aber einfach spielbar und durchaus sehr effektiv und brauchbar. Enjoy!
LG, PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2018 22:03
#2 RE: Nordkirche Notendownload "Musik zwischen Nord- und Ostsee"
Ma

Oh, vielen Dank!

Sehr schöne Editionen, und da sind ja auch Raritäten dabei.

Kennst du diese Seite?

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2018 23:05
avatar  PM
#3 RE: Nordkirche Notendownload "Musik zwischen Nord- und Ostsee"
PM
PM

Raritäten sicher, z.b. die "Choraele" von G.H.Schütte mit die Zwischenspiele.

Und ja, Patitura ist mir bekannt, trozdem danke für die Tipp. Da sind seeehr schöne stucke dabei, auch unbekannte Perlen.

LG PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 03:20
avatar  Romanus ( gelöscht )
#4 RE: Nordkirche Notendownload "Musik zwischen Nord- und Ostsee"
Ro
Romanus ( gelöscht )

Danke an PM und Martin für die hilfreichen Links, die ich beide noch nicht kannte !

Einmal mehr zeigt sich, wie viel praktisch verwendbare Original-Orgelliteratur es im www gratis gibt.

Ich ziehe in jedem Fall Original-Orgelwerke vorgekauten (= vom Herausgeber willkürlich veränderten) Orgelwerken vor.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2018 13:25
#5 RE: Nordkirche Notendownload "Musik zwischen Nord- und Ostsee"
avatar

Zitat von Romanus


Ich ziehe in jedem Fall Original-Orgelwerke vorgekauten (= vom Herausgeber willkürlich veränderten) Orgelwerken vor.



Vollkommene Zustimmung Dafuer:

Es mag sein, dass nicht alle Musiker an Gott glauben; an Bach jedoch alle. - Mauricio Kagel

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!