RE: Neuer Band von Chilla! "...das spiele ich morgen"

26.03.2018 10:54
avatar  Schwarzspieler ( gelöscht )
#1 RE: Neuer Band von Chilla! "...das spiele ich morgen"
Sc
Schwarzspieler ( gelöscht )

Es ist wieder ein neuer Band der Reihe "...das spiele ich morgen" erschienen, ganz druckfrisch. Es ist mittlerweile der achte Band. Chilla versteht es immer wieder, mit ganz geringem Aufwand wirkungsvolle Stücke anzubieten. Romanus möge jetzt weghören, aber was Chilla macht, ist einfach gut gemacht und ich habe einfach nicht die Zeit, mich stunden- oder tagelang auf Gottesdienste vorzubereiten. Gut ist bei Chilla auch, dass man oftmals die linke Hand mit Pedal spielen kann. Da muss ich mich auch nicht umstellen, wenn ich auf der Krankenhaus-Truhe die Vorabendmesse spiele. Leider vermisse ich dieses Mal ein modernes Werk.

http://www.strube.de/shopnavigation/neue...Hash=c3f21e7ea9

Das Titelblatt des Heftes ist insofern irreführend, da ein ganz wesentlicher Teil des Heftes wirkungsvolle und mir beiher unbekannte romantische Literatur und kein "modernes" Werk aufweist. Hoffentlich geht die Reihe noch lange weiter! :dafuer:


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 12:20
#2 RE: Neuer Band von Chilla! "...das spiele ich morgen"
avatar
Administrator

Wie immer: Danke für den Hinweis.
Auch für mich ist das eine sehr interessante Reihe.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 15:56
#3 RE: Neuer Band von Chilla! "...das spiele ich morgen"
avatar
Moderator

Die Hefte I bis V gibt es jetzt als Sammelband im Querformat, gebunden mit festem Einband, für wenig Geld.

http://www.strube.de/shopnavigation/orge...Hash=c1dff32871

Seit ich ihn besitze, gehört er zur Grundausstattung meines "Erste-Hilfe"-Notenkoffers. Ein satter Fundus an vom-Blatt-Stücken. Irgendwas daraus macht auf jedem Friedhofsharmonium etwas daher.

Insofern sollte man sich vielleicht gedulden, bis Heft X erschienen ist und es einen zweiten Sammelband gibt ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 17:33
#4 RE: Neuer Band von Chilla! "...das spiele ich morgen"
avatar
Administrator

Gute Idee, den Sammelband habe ich mir vorhin auch angesehen. Die Notenbeispiele werde ich heute noch durchspielen; sieht alles prima vista machbar aus.

Leider nach Österreich plus Euro 5,20 Versandkosten.
Über Amazon versandkostenfrei, soeben bestellt.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 17:47
#5 RE: Neuer Band von Chilla! "...das spiele ich morgen"
Ma

Ich habe den Sammelband auch da.

Bzgl. "prima vista": Es mag etwas arrogant klingen, aber ein Großteil der Stücke würde in der Tat auch den Titel "... das spiele ich gleich" rechtfertigen!

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2020 14:26
avatar  geris
#6 RE: Neuer Band von Chilla! "...das spiele ich morgen"
avatar

Nun gibt es auch den 2ten Sammelband der Einzelhefte VI-X.
Guckst du hier.


Herzliche Grüße aus dem Waldecker Land
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!