Gloria Concerto 350 Trend in Kapelle eingeweiht

03.02.2018 17:48
#1 RE: Gloria Concerto 350 Trend in Kapelle eingeweiht
avatar

... Gerade habe ich eine "Gloria Concerto 350 trend" in einer Kapelle eingeweiht.

Was für ein wunderbarer Klang!
Alle sind begeistert!

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 17:49
avatar  Aeoline
#2 RE: Gloria Concerto 350 Trend in Kapelle eingeweiht
avatar



Ja! - ein wundervolles Instrument...

Hast Du die hauseigene Kisselbach-Intonation verwendet?

VG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 17:57
#3 RE: Gloria Concerto 350 Trend in Kapelle eingeweiht
cl

gibt es eine externe Abstrahlung?

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 19:46
#4 RE: Gloria Concerto 350 Trend in Kapelle eingeweiht
Ma

Verrätst du uns, wo sie steht?

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 20:16
#5 RE: Gloria Concerto 350 Trend in Kapelle eingeweiht
avatar
Administrator

Gute Wahl. So eine Concerto würde auch ich noch am ehesten für eine Kapelle (oder kleine Kirche) anschaffen. Dafuer:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 21:23
#6 RE: Gloria Concerto 350 Trend in Kapelle eingeweiht
avatar

Also...

Verwendet hatte ich "romantisch"

Nein, keine externe Abstrahlung. Die interne ist erst einmal völlig ausreichend.

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 21:30
#7 RE: Gloria Concerto 350 Trend in Kapelle eingeweiht
avatar

Sie befindet sich in einer wunderschönen, kleinen Kapelle in Eltville im Rheingau und war ein echtes "Schnäppchen"..


Was ein Unterschied zur vorherigen "Jubilate"...

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 21:39
#8 RE: Gloria Concerto 350 Trend in Kapelle eingeweiht
cl

Den Unterschied kann ich sofort nachvollziehen [smile]

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 22:06
#9 RE: Gloria Concerto 350 Trend in Kapelle eingeweiht
avatar

Oh ja..

Und das große Glück war, daß sich für das Teil sofort ein Käufer gefunden hatte.
Die "Alte" war weg, bevor die "Neue" kam... [grin]

Die "Neue" hatte ich übrigens, "höchstpersönlich" zusammen mit Johanna mit einem gemieteten Transporter vom Ruhrgebiet in den Rheingau verbracht...

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 22:24
#10 RE: Gloria Concerto 350 Trend in Kapelle eingeweiht
Ma

Ach, gibt’s die Concerto schon gebraucht?

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 22:28
#11 RE: Gloria Concerto 350 Trend in Kapelle eingeweiht
avatar

Putze:... Todesfall, Haushaltsauflösung, Ebay-Kleinanzeigen... [wink]

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2018 17:07
#12 RE: Gloria Concerto 350 Trend in Kapelle eingeweiht
Ma

Zitat von Canticus

... Gerade habe ich eine "Gloria Concerto 350 trend" in einer Kapelle eingeweiht.


Spielst du hier selbst oder hast du die Weihehandlung vollzogen? Oder beides? [wink]

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2018 01:32
#13 RE: Gloria Concerto 350 Trend in Kapelle eingeweiht
avatar

Das war unmittelbar, nachdem wir die Orgel zu viert mit vereinten Kräften die Treppe hochgetragen hatten, am 11.11.2017, nachts gegen 22.00 Uhr.
Für den Transport von Castrop-Rauxel nach Eltville hatte ich einen Kleintransporter gemietet.
Nachdem die Orgel mit Mühe und Not oben auf der Empore stand, hatte ich ihr noch ein paar Klangproben entlockt. Das Ganze war also noch nicht die Orgelweihe.. [wink]

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 17:53
#14 RE: Gloria Concerto 350 Trend in Kapelle eingeweiht
Ul

Das klingt ja spontan im Raum sehr gut. Wird die Kapelle regelmäßig genutzt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2021 20:09
#15 RE: Gloria Concerto 350 Trend in Kapelle eingeweiht
avatar

Ja, primär für Hochzeiten, aber auch gelegentlich für Konzerte.
Und: Eine Selbständig Evangelisch-Lutherische Gemeinde feiert an einem Samstag im Monat dort Gottesdienste.
Diese ehemalige katholische Krankenhauskapelle wurde vor einigen Jahren von der katholischen Kirche an einen Privatmann verkauft.
Es gibt einen Kapellenverein St. Elisabeth e.V.
Durch den "Corona"- Wahnsinn gingen die Veranstaltungen, wie anderswo auch, allerdings stark zurück.
Ja, ich finde auch, daß diese Orgel in dem Raum sehr gut klingt...

Viele Grüße
Bernhard

PLZ (erste zwei Ziffern): 69

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!