Orgelnoten und MP3‘s im Barockstil zum freien Download

02.02.2018 16:22
avatar  PM
#1 RE: Orgelnoten und MP3‘s im Barockstil zum freien Download
PM
PM

Liebe Leute,

Auf der Website meines Landsmannes Wim Bomhof gibt es frei downloadbare Partituren im Barockstil, durch ihm selbst komponiert. Darunter gibt es nebst Genfer Psalmen auch mehrere im Deutschland bekannte Melodien und nicht-Choralgebundene Werke, wie ein Trio, ein Präludium usw. Durchaus schöne und brauchbare Musik, m.E.

Wim hat alle Kompositionen auch selbst eingespielt, sowohl an seiner Hauptwerk-Orgel als auch an reale Orgeln (ua die Schnitgerin im Uithuizen, Groningen). Alle Einspielungen sind als freie Download (MP3) verfügbar gestellt. Wim hat mich Erlaubnis gegeben dies hier zu melden.

http://www.wimbomhof.nl/

Viel Vergnügen, PM

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 16:29
#2 RE: Orgelnoten und MP3‘s im Barockstil zum freien Download
Ma

Dankeschön für den guten Link, PM!

Wenigstens kein Klavar ... [wink] Prost:

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 16:38
#3 RE: Orgelnoten und MP3‘s im Barockstil zum freien Download
cl

Hallo PM,
sei herzlich bedankt [smile]

Zitat von Martin78
Wenigstens kein Klavar ... [wink]


@Martin Auf der HP ist extra für Dich zum Gedankensport auch jede Partitur in Klavar zu haben [wink]

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 16:48
avatar  PM
#4 RE: Orgelnoten und MP3‘s im Barockstil zum freien Download
PM
PM

Zitat von Martin78
Wenigstens kein Klavar ...

Es tut! http://wimbomhof.nl/Pdforgel.html .

Aber, spielst du Klavar? Wenn ich deine Videos auf YT anschaue scheinen das eher Noten, oder?
Ah, ich verstehe: du spielst 'auf dem Kopf' und die Partituren stehen da nur zum Show. [grin] [smile]

LG, PM

PS Deine Video's gefallen mich, wann komt die nächste?

„Bach ist Anfang und Ende aller Musik, auf ihm ruht und fuszt jeder wahre Fortschritt“  - Max Reger


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2018 20:43
#5 RE: Orgelnoten und MP3‘s im Barockstil zum freien Download
Ma

Zitat von PM

Aber, spielst du Klavar? Wenn ich deine Videos auf YT anschaue scheinen das eher Noten, oder?
Ah, ich verstehe: du spielst 'auf dem Kopf' und die Partituren stehen da nur zum Show. [grin] [smile]


Sorry, das oben war ironisch gemeint! Ich kann kein Klavar lesen, finde diese Notation etwas kurios, habe aber höchsten Respekt vor denjenigen, die es beherrschen bzw. die sich die Mühe machen, Musik in dieser (außerhalb den Niederlanden doch nur sehr wenig verbreiteten?) Notation zu editieren. Interessante Geschichte, hab mir mal die Infos zur Klavarskribo auf Wikipedia durchgelesen.

Zitat von PM

PS Deine Video's gefallen mich, wann komt die nächste?


Oh, vielen Dank für die Blumen! Ideen, was ich noch aufnehmen könnte, habe ich noch zuhauf. Allerdings mangelt es mir leider etwas an Übe- und Aufnahmezeit (zwei kleine Kinder, Arbeit rund ums Haus, recht lange Pendelwege zum Job, ein Abend Chorleitung). Aber ich werde da dieses Jahr noch mal weitermachen. Für die bisher aufgenommenen Sachen habe ich auch nicht wirklich viel geübt ... [wink]

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!