Wir sagen euch an II

  • Seite 3 von 3
21.12.2017 12:19
#31 RE: Wir sagen euch an II
avatar
Administrator

Michael ist seinem Namenspatron entsprechend wieder einmal engelgleich.
Ich hätte stattdessen allseits die Knüppel für eine fröhliche vorweihnachtliche Prügelei für nichts und wieder nichts ausgeteilt. [grin] Also, wer's brauchen kann, bitteschön:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 12:37
#32 RE: Wir sagen euch an II
avatar
Moderator

Du Schelm!


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2017 17:55
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#33 RE: Wir sagen euch an II
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
Und jetzt werfen wir alle Ruten in den behaglich flackernden Kamin und versuchen mal, uns darüber zu freuen, dass es offenbar noch Adventslieder gibt, die die Menschen erreichen, ohne dass ein Schlagzeug wummert, eine E-Klampfe klampft,


Das ist leider nur zu wahr, viele sind es nicht. Mit Glück bekommen manche vielleicht noch den Refrain von Tochter Zion hin, dann ist oft schon Ende.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 08:46
avatar  jogo31 ( gelöscht )
#34 RE: Wir sagen euch an II
jo
jogo31 ( gelöscht )

Tochter Zion hat einen Refrain? [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 19:11
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#35 RE: Wir sagen euch an II
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Naja, nicht wirklich, ich meine den zu wiederholenden Text der ersten Strophe. [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2017 20:01
avatar  jogo31 ( gelöscht )
#36 RE: Wir sagen euch an II
jo
jogo31 ( gelöscht )

Das ist gar nicht so einfach. Insbesondere dann, wenn - wie im nicht mehr ganz so neuen Gotteslob - so kryptisches Zeug wie "D.C. al Fine" drüber steht, weil man lieber noch einen Kehrvers, den eh niemand singt, auf die Seite quetschen wollte, anstatt die eine Zeile von Tochter Zion nochmal abzudrucken. [grin] [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!