Suche NGL-Ideen für Christkönigsmesse

17.10.2017 10:42
avatar  kirchenmaus ( gelöscht )
#1 RE: Suche NGL-Ideen für Christkönigsmesse
ki
kirchenmaus ( gelöscht )

Hallo,
ich bin schon wieder etwas ratlos:
für den Christkönigssonntag planen wir eine Familienmesse (naja, das ist vielleicht etwas zu großspurig formuliert....mal sehen, welcher Priester eingeteilt ist, je nachdem wirds kindgerechter oder auch nicht) Es passt nur einfach zum Beginn unserer diesjährigen Erstkommunionsstunden, dass hier mal die ganze EK-Gruppe versammelt sein sollte.

Jedenfalls die Lieder sollten wenigstens einigermassen auch für VS-Kinder - ich sag mal: "gefällig" - sein. Und singbar. So a la "Du bist das Licht der Welt", etc.

(Ich weiß, NGL sind nicht jedermanns Sache, und werden auch hier im Forum zuweilen kritisch beäugt. Aber für den Einstieg ins "Regelmäßig -die Hl. Messe -besuchen" tun sie gute Dienste.... und manche find ich persönlich auch wirklich gar nicht so schlecht Duckundweg

Habt Ihr Ideen für Eingangslied und Danklied, evtl auch noch zur Gabenbereitung?
im Voraus!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 17:40
#2 RE: Suche NGL-Ideen für Christkönigsmesse
avatar
Administrator

Da gibt es ein schwungvolles Christus Sieger, Christus König aus der Sparte NGL, dieses: https://www.youtube.com/watch?v=ym-rvzSOukE

Hier mit Noten! http://www.singe-jerusalem.com/liederbuch_auszuege.html

An Christkönig könnte auch All die Fülle ist in dir, o Herr gut passen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2017 19:12
#3 RE: Suche NGL-Ideen für Christkönigsmesse
cl

Unser Familienmeßkreis hat zum alten Schlachtruflied: "Gelobt seist Du, Herr Jesus Christ" sogar Bewegungen mit den Kindern und gesamter Gemeinde am Platz entwickelt.... das hat großen Anklang gefunden ... die Kinder sangen beim anschließenden Toben auf dem Kirchplatz Refrain immer noch.
Wenn ich recht erinnere hat Gerloff auf seiner Seite zur gleichen Melodie einen Alternativtext stehen.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2017 08:44
avatar  kirchenmaus ( gelöscht )
#4 RE: Suche NGL-Ideen für Christkönigsmesse
ki
kirchenmaus ( gelöscht )

@Gemshorn: Danke für die Erinnerung daran: Singe Jerusalem haben wir eh - irgendwo .... Aber dieses "Christus Sieger" werden wir nehmen, denke ich.
Bin schon neugierig, wie sangesfreudig die heurige 8-köpfige Gruppe ist ...

@clemens: ich finde den Alternativ-Text nicht. Bitte wo nochmal genau?

Jedenfalls Danke Euch beiden!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!