Händler-Intonat?

06.01.2011 13:49
#1 RE: Händler-Intonat?
avatar
Administrator

Wieder mal eine dunkle Erinnerung von mir (ich weiß, davon gabs in letzter Zeit schon einige):
Angeblich gibt es eine Händler-Version der Intonationssoftware Intonat, mit der Register auch beliebig vertauscht werden können. Ist an diesem Gerücht etwas dran?
Wer weiß hierzu etwas?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 10:32
avatar  Hymnus_IV ( gelöscht )
#2 RE: Händler-Intonat?
Hy
Hymnus_IV ( gelöscht )

Register "vertauscht" oder "ausgetauscht"?

Austauschen geht jedenfalls nicht. Die Samples sind ja fest im ROM programmiert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2011 10:42
#3 RE: Händler-Intonat?
avatar
Administrator

Vertauschen: Also zB statt des Kornetts ein Mixtursample auf die betreffende Wippe legen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 10:10
avatar  Hymnus_IV ( gelöscht )
#4 RE: Händler-Intonat?
Hy
Hymnus_IV ( gelöscht )

So, hab mich gestern im Zuge der Monarke-Einweisung auch hinsichtlich des "Händler"-Intonates erkundigt.

Soviel dazu:
Es gibt eine abweichende Intonat-Version, die aber "normalerweise" nur im Werk vorzufinden ist, manche Händler haben diese jedoch auf Ihrem Lappi.
Damit ist es möglich, direkt einige Samples auszutauschen (klanglich). Bei der Monarke sind wohl 10 Samples "orgelintern" noch hinterlegt, die gewechselt werden können.

Zu Deinem Wunsch, die Register zu vertauschen (im Sinne ich bau mir erst meinen Prinzipalchor, dann den Flötenchor und statt rechts möchte ich evtl. links mit den Zungen beginnen)....

Es ist "bedingt" möglich, ja.
Die Registerauswahl läuft über verschiedene Kanäle an die zugeordneten Soundkarten in der Orgel. Je nachdem, welche Samples auf welchen Karten liegen, wäre es hier möglich. Was nicht geht, ist aber z.B. ein Prinzipal 8' der auf Karte 2 läuft mit einem Gedackt 8' der auf Karte 1 hinterlegt ist zu tauschen... Soweit meine Informationen in Kurzform die ich gestern erhalten habe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 10:23
#5 RE: Händler-Intonat?
avatar
Administrator

Nun, das ist immerhin schon etwas. Ich vermute, dass sich die einzelnen Werke der Orgel auf eigener Karte befinden. Im Schwellwerk wäre ich dann beispielsweise etwas flexibler, wenn ich etwa die 4'-Zunge gegen etwas anderes tauschen könnte. Ich glaube, ich frage mal den Händler meines Vertrauens. [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 10:40
avatar  Hymnus_IV ( gelöscht )
#6 RE: Händler-Intonat?
Hy
Hymnus_IV ( gelöscht )

Jain... [wink]

Je nach Samplegröße hast Du mehrere dieser Sound-Module drin.

Beispiel: Modulgröße 512 Mb, gesamter Verbrauch nehmen wir mal an 2,3 GB, sind dann schon 5 Karten, die drinstecken. Dass auf Karte 1 und 2 das Hauptwerk und 3-4 Schwellwerk und 5 Pedalregister hinterlegt sind, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Aber dass kann Dir Dein Händler des Vertrauens dann schon auslesen, wo was draufliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 11:07
avatar  Hymnus_IV ( gelöscht )
#7 RE: Händler-Intonat?
Hy
Hymnus_IV ( gelöscht )

Schau mal da nach:

http://www.musicland.com.au/JohannusKeyModelDifferences.asp

Ganz unten ist eine Tabelle aufgeführt.... unter "VoiceCards" siehst Du, wieviel Register Johannus je nach Modellreihe in eine Karte "quetscht".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!