Suche Noten: O holy night

19.09.2017 22:21
#1 RE: Suche Noten: O holy night
Hi

Hallo liebe Orgelfreunde,

ich suche einen guten Orgelsatz von "O holy night" - am besten einen, der sich sowohl für Solo-Orgel als auch als Chor-Begleitung eignet.

Ich hab schon im Internet ein wenig gestöbert, aber bisher hat mich nichts wirklich angesprochen. Allerdings habe ich vollstes Vertrauen in euch, ihr habt bestimmt das in der Schublade, was ich brauche [wink] Ich danke euch schonmal om Voraus!

By the way: ich bin noch nicht in Weihnachtsstimmung, aber ich bereite mich musikalisch schonmal etwas darauf vor... das kommt immer so plötzlich und unvorhersehbar, da ist gute Vorsorge alles


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2017 21:59
#2 RE: Suche Noten: O holy night
cl

Eine recht gute Orgeltranskription findest Du hier:
http://ks.imslp.net/files/imglnks/usimg/b/b2/IMSLP97147-PMLP07252-Adam,_Adolphe,Cantique_de_Noel,_ArrBoyseOrgan.pdf
Das ist allerdings nix für mal eben "vom Blatt" [wink]

Für eine Chorbegleitung ist auf jeden Fall die Orgelpartitur zum jeweiligen Chorarrangement die beste Wahl. Adolphe hat es meines Wissens nach mit Orchester aufgeführt.

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2017 15:03
#3 RE: Suche Noten: O holy night
Hi

Ui, 3b - meine Lieblingstonart wobei, eigentlich mag ich die Tonart - ich bekomms nur nicht gebacken, sie mal fehlerfrei zu spielen [grin] naja, Übungssache.

Danke auf jeden Fall für die Noten! Ich muss mal schauen, ob ich überhaupt irgendwo ein Chorarrangement von dem Lied rum liegen habe - ich glaube nicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2017 17:31
avatar  Romanus ( gelöscht )
#4 RE: Suche Noten: O holy night
Ro
Romanus ( gelöscht )

Schau mal hier rein, da findest du zig verschiedene Versionen für jede Gelegenheit:

http://www.free-scores.com/partitions_libres.php?partition_centrale=18&compositeur=adolphe-charles-adam


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!