Jahresrückblick 2010

31.12.2010 12:20
#1 RE: Jahresrückblick 2010
avatar
Administrator

Liebe Forianer,

das Jahr 2010 strebt mit eiligem Schritt seinem Ende zu; für mich Anlass, ein wenig Rückschau zu halten, was das vergangene Jahr für unser Forum gebracht hat.
Zunächst: Das Sakralorgelforum ging erst Ende Februar dieses Jahres an den Start. Von Anfang an trat es mit dem Anspruch auf, hersteller- und händlerunabhängig zu sein; freies Diskutieren war und ist mir ein großes Anliegen.

In den vergangenen Monaten meldeten sich immer mehr User hier an, sodass wir zur Stunde die keineswegs geringe Zahl von 91 Forianern verzeichnen. Etliche beteiligen sich sehr rege am Forengeschehen und bereichern uns durch viele Beiträge, andere wiederum nehmen vornehmlich still mitlesend am Forum teil, bekunden aber durch regelmäßige Präsenz ihr Interesse. Es soll nicht unerwähnt bleiben, dass auch einige Hersteller bzw. Händler auf unsere Plattform aufmerksam geworden sind und sich teilweise auch aktiv einbringen. Für uns Digitalorgelinteressierte allemal ein Gewinn. [smile]

Heute, am letzten Tag des Jahres, präsentiert sich das Sakralorgelforum mit mehr als 2500 Beiträgen in nahezu 280 Themen. Es hat sich eine gute Diskussionskultur etabliert, für die ich mich bei allen bedanke. In den allermeisten Threads wird auf hohem Niveau und sehr konstruktiv diskutiert — nicht ohne jene würzige Prise Humor, die man anderswo oft vergeblich sucht.
Herzlichen Dank an alle, die ihren Beitrag dazu leisten, dass wir eine so lebendige Gemeinschaft sind!

Das vom Forenanbieter erst seit kurzem angebotene Feature "Wer war da?" zeigt an die 140 Zugriffe pro Tag; ich hege die leise Hoffnung, dass sich hinter dieser beeindruckenden Zahl auch Potenzial für neue Mitglieder verbirgt. [wink] Von daher möchte ich all jenen Mut machen, die zwar regelmäßig hier vorbeischauen, sich aber noch nicht registriert haben: Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch ganz offiziell und sichtbar zu uns stoßt. [smile]

Für unser Forum wünsche ich mir im Neuen Jahr weiterhin viele gute Diskussion und interessante Themen, die uns zum Austausch reizen... euch allen aber viel Glück — und Erfolg in allem, was ihr beginnt und tut.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!