Noten gesucht: Batalla Famossa

30.07.2017 18:02
#1 RE: Noten gesucht: Batalla Famossa
In

Hallo,
bei den Demos von SP von der Santanyi Orgel auf
http://www.sonusparadisi.cz/en/organs/major-european-schools/santanyi.html
ist ein Stück dabei, das mich interessiert: Anonymus (17Th Century): Batalla Famossa

Ich habe schon Hrn. Google gefragt, aber außer weiteren Tondokumenten bei YT bin nicht notenseitig wirklich fündig geworden. Ich weiß zwar nicht, ob ich das fingertechnisch hinbekommen würde, aber wollte es gern mal versuchen. Hat jemand einen Tipp, ob ich das Stück allein oder in einem Sammelband finde?

Vielen Dank und Gruß,
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 18:42
avatar  pvh
#2 RE: Noten gesucht: Batalla Famossa
pv
pvh

Hallo,

diese Batalla stimmt über weite Strecken mit der überein, die sich in der Sammlung "Flores de musica obras y versos de varios organistas" von Antonio Martín y Coll findet. Bei IMSLP kann man dazu den 1. Teil herunterladen. Die gesamte Batalla, so wie bei Martín y Coll überliefert, findet man in dieser Neuausgabe.

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 19:37
#3 RE: Noten gesucht: Batalla Famossa
In

Hallo Christoph,
wow, das ging schnell, vielen Dank!

Damit habe ich schon mal was, wo ich weitersuchen kann. Bin schon in der spanischen Nationalbibliothek gelandet
http://bdh-rd.bne.es/viewer.vm?lang=en&id=0000111559&page=1
aber nun muss ich in dem Riesending noch die richtigen Seiten finden und hoffen, dass ich das entziffern kann [wink]

Schönen Sonntagabend noch und Gruß in den Norden,
Oliver


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 21:05
avatar  pvh
#4 RE: Noten gesucht: Batalla Famossa
pv
pvh

Hallo,

heute beginnt ja der "Curso de órgano de Briones" an dieser Orgel, da kann man so etwas lernen. Leider konnte ich auch in diesem Jahr nicht teilnehmen, aber irgendwann wird es klappen. Im Faden "Urlaubsorgeln" von 2015 findet man etwas mehr dazu, auch ein Klangbeispiel.

An der Orgel in Briones habe ich schon 2x gespielt. Was Santanyi betrifft, kenne jemanden, der die Küsterin und den Sommerorganisten kennt, das wird schon auch noch etwas werden, ich muss dazu aber nach Mallorca fahren...

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2017 21:34
#5 RE: Noten gesucht: Batalla Famossa
In

Ich habe dieses Jahr die Bosch-Orgel in Santanyi das erste Mal live gehört, Tomeu Seguí Campins hat ein Mittagskonzert gespielt mit

Kerll: Passacaglia
Sweelinck: Allein Gott in der Höh
Froberger: Ricercar FbWv495, Fantasia II in A, Toccata XXIII in D
Pasquini: Tre Arie
Anonymus: Tiento lleno sexto tono

war ein echtes Urlaubs-Highlight!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!