Alesis Sumo 100 zu Gloria Cantus 230?

23.07.2017 10:32
avatar  KM Stephan ( gelöscht )
#1 RE: Alesis Sumo 100 zu Gloria Cantus 230?
KM
KM Stephan ( gelöscht )

Liebe Orgelfans, eine kurze Frage: wäre es ratsam, einen Alesis 100 Boxenverstärker ( 2 Wege,100 W, 20-20000 Hz) an eine Gloria Cantus 230 für einen 36m2 großes Musik-Wohnzimmer anzuschließen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 16:34
avatar  tromba
#2 RE: Alesis Sumo 100 zu Gloria Cantus 230?
tr

Hallo
Wenn sich der Keyboardverstärker in Deinem Besitz befindet , oder Du Zugriff darauf hast, probier es einfach aus. Klangempfinden ist immer subjektiv. Der "Sumo" hat zB. im "Musikerboard" nicht die besten Kritiken erhalten, zudem strahlen diese Verstärker nur mono ab. Nach meinem Dafürhalten fährt man mit 2 ordentlichen Studiomonitoren wesentlich besser.

LG tromba


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 17:18
avatar  KM Stephan ( gelöscht )
#3 RE: Alesis Sumo 100 zu Gloria Cantus 230?
KM
KM Stephan ( gelöscht )

Ja, Danke für die Antwort, dann hat der zwar Stereo-Eingänge, aber nur 1x 2-Wege, nicht aber 2x 2-Wege, wie ich gehofft habe, was für Stereo natürlich schlecht ist und den realistischen Klang der Cantus im Hinblick auf die Seitenaufteilung der Pfeifen ja nivelliert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2017 21:10
avatar  Positiv
#4 RE: Alesis Sumo 100 zu Gloria Cantus 230?
avatar

An meiner Cantus 347 stehen links und rechts vom Notenpult zwei M-Audio BX8, die gerade im ersten und dritten Manual die C/Cis Aufteilung sehr zufriedenstellend wiedergeben. Für relativ wenig Geld eine optimale Lösung (der passende Subwoofer ist dann natürlich irgendwann dazugekommen, aber erstmal nicht unbedingt erforderlich)

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 13:58
avatar  KM Stephan ( gelöscht )
#5 RE: Alesis Sumo 100 zu Gloria Cantus 230?
KM
KM Stephan ( gelöscht )

Hallo MichaelDie sind ja auch noch bezahlbar...würde man dann am besten einen aktiven M-Audio BX8 kaufen, und daran einen Passiven und einen passiven Subwoofer anschließen, oder wie funktioniert das Ganze? ( Sorry für meine technische Blö..auäugigkeit.. )


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2017 14:37
avatar  Positiv
#6 RE: Alesis Sumo 100 zu Gloria Cantus 230?
avatar

Der M-Audio BX Subwoofer passt genau dazu. Der bringt aber soviel Power ins Wohnzimmer, dass ich es erstmals ohne beginnen würde, denn die BX8 haben auch schon gute Tiefen. Anschließen ist kein Problem, einfach den M-Audio BX googeln. Die Cantus hat auch für Aktiv Boxen unverstärkte (nachrüstbare) Ausgänge an der Rückwand, so dass unter den Manualen das Gestripsel unterbleiben kann.

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!