Gloria Klassik in der Praxis

  • Seite 2 von 2
04.02.2011 09:09
avatar  heidemusikant ( gelöscht )
#16 RE: Gloria Klassik in der Praxis
he
heidemusikant ( gelöscht )

Ja, das ist richtig. Einer davon ist an den Subwoofer gekoppelt (Fohnn ASP 10). Die Dinger heißen in der Herstellerwerbung übrigens "Das kleine Schwarze"... . Tatsächlich sehen sie frontal wie Würfel aus, sind aber natürlich keine. Ich habe sie in weißer Ausführung gekauft (wirkt unauffälliger).


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 20:49
avatar  Orgelwandler ( gelöscht )
#17 RE: Gloria Klassik in der Praxis
Or
Orgelwandler ( gelöscht )

Seit letzter Woche habe ich jetzt die leichtgängigere Variante des Pedals. Es hat zwar etwas gedauert, bin dafür jetzt voll zufrieden mit diesem Pedal. Es liegt was die Spielbarkeit angeht deutlich näher bei den üblichen BDO-Norm Kirchenorgelpedalen. Und konkret verglichen mit dem Pedal unserer Orgel in der Kirche (Orgel-Baujahr 1993), merke ich kaum einen Unterschied. Auch der Aufbau dieses Pedals ist genau wie beim anderen Modell, lediglich die vorderen Federkräfte sind ca. halb so stark. Ich fände es gut, wenn Fa. Kisselbach von vorneherein auf die beiden Varianten hinweisen würde und nicht ein ungewöhnlich schwergängiges Pedal als Standard ausliefern würde.


 Antworten

 Beitrag melden
08.05.2011 23:03
#18 RE: Gloria Klassik in der Praxis
avatar
Administrator

Zitat von Orgelwandler
Ich fände es gut, wenn Fa. Kisselbach von vorneherein auf die beiden Varianten hinweisen würde und nicht ein ungewöhnlich schwergängiges Pedal als Standard ausliefern würde.


Dies sei hier dick unterstrichen! pa:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 20:22
avatar  lalilu ( gelöscht )
#19 RE: Gloria Klassik in der Praxis
la
lalilu ( gelöscht )

Ich habe eine gebrauchte Klassik 350 gekauft, die auch das schwergängige Pedal hat. Laut Auskunft von Johannus muss man nur die Ferdern austauschen. Ich habe diese direkt bei Johannus bestellt und warte jeden Tag auf die Lieferung aus Holland. Die Kosten in Höhe von 62 € halten sich in Grenzen und ich bin gespannt, ob das Austauschen der Federn das erwartete Spielgefühl bringt. Danke für die Tipps dazu im Forum.
Ansonsten bin ich von dem Instrument begeistert. Der Unterschied zu meiner vorherigen Content 2430 ist schon hörbar. In Verbindung mit einem Roland RSS lässt sich ein fantastischer Raumklang erzeugen. Auch den Expander von Viscount (CM-100) habe ich integriert, so dass sich noch ein "virtuelles" viertes Manual simulieren lässt. Wenn man alle 6 Audio-Outs am Accupipe mit Aktivboxen belegt, macht das Spielen sogar doppelte Freude.
Leider fehlt mir das Intonationsprogramm zu der Orgel. Wer kann es mir mit Anleitung zur Verfügung stellen?

Viele Grüße ans Forum!

Lalilu


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2012 20:40
#20 RE: Gloria Klassik in der Praxis
avatar
Administrator

Hallo Lalilu,

mit ziemlicher Sicherheit kannst du die Intonationssoftware bei Kisselbach selbst bekommen; frag einfach mal.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!