Gloria Optimus 347 Trend?

15.06.2017 09:23
avatar  Schwarzspieler ( gelöscht )
#1 RE: Gloria Optimus 347 Trend?
Sc
Schwarzspieler ( gelöscht )

Liebe Leute,

ich hatte die Frage schon in einem anderen Thema aufgeworfen: Gibt es eigentlich auch eine Gloria Optimus 347 Trend als die preiswerteste Version einer dreimanualigen Orgel? Die entsprechende Webseite bei Kisselbach ist nämlich leider inaktiv. [sad]
Dieses Modell wäre eine echte Alternative zur dreimanualigen Cantus 342, die in einem Manual ja leider nur ein 8'-Register hat...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 09:45
#2 RE: Gloria Optimus 347 Trend?
Ma

Hmmh, warum richtest du keine Anfrage per E-Mail direkt an Firma Kisselbach?
Ich denke nicht, dass du da wochenlang auf eine Antwort warten müsstest ...

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:23
#3 RE: Gloria Optimus 347 Trend?
avatar
Administrator

Anrufen geht noch schneller, übrigens...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:26
avatar  Aeoline
#4 RE: Gloria Optimus 347 Trend?
avatar

Heute aber besser nicht...

Sogar in Hessen ist Feiertag...



LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:45
avatar  Schwarzspieler ( gelöscht )
#5 RE: Gloria Optimus 347 Trend?
Sc
Schwarzspieler ( gelöscht )

In Berlin aber nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 12:52
#6 RE: Gloria Optimus 347 Trend?
avatar
Administrator

Im katholischen Rom auch nicht...
Nach dem heutigen Vormittagsgottesdienst bin ich für die Abschaffung von Fronleichnam als gesetzlichen Feiertag...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 13:04
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#7 RE: Gloria Optimus 347 Trend?
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Bei uns heißt das übrigens Niedersachsentag - weil heute viele aus NRW ins Nachbarland zum Shoppen fahren. [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 13:26
avatar  Subbass
#8 RE: Gloria Optimus 347 Trend?
avatar

Um das hier mal abzukürzen:

Selbstverständlich gibt es eine Gloria Optimus 347 Trend.

Siehe Katalog:
http://www.kirchenorgel.center/Daten/Kataloge/Gloria/Optimus%20Katalog%202017.pdf


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 14:12
avatar  Aeoline
#9 RE: Gloria Optimus 347 Trend?
avatar

Zitat von Subbass

Um das hier mal abzukürzen:



Spielverderber...

Prost: [wink]

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 14:36
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#10 RE: Gloria Optimus 347 Trend?
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Zitat von Machthorn

Bei uns heißt das übrigens Niedersachsentag - weil heute viele aus NRW ins Nachbarland zum Shoppen fahren. [grin]



Da ich in Niedersachsen arbeite merke ich das jedes Jahr. In Göttingen ist dann alles dicht. Die Hessen und Westphalen kommen und die Eichsfelder auch. Das Eichsfeld ist in Thüringen übrigens der einzige Landstrich der frei hat. ... kein Wunder, denn der Rest ist calvinsch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2017 17:31
avatar  wohli
#11 RE: Gloria Optimus 347 Trend?
avatar

Zitat von Machthorn

Bei uns heißt das übrigens Niedersachsentag - weil heute viele aus NRW ins Nachbarland zum Shoppen fahren. [grin]



so isset - bei uns heißen die Nordrhein-Wandalen ... Prost: Prost:


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 00:00
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#12 RE: Gloria Optimus 347 Trend?
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
bei uns heißen die Nordrhein-Wandalen ...


Kann ich verstehen. Ich habe offen gestanden noch nie den Drang verspürt, an Fronleichnam shoppen zu gehen. Ich bin an dem Tag eigentlich eher froh, mal meine Ruhe zu haben, da muss ich mich nicht noch extra ins Gewühl stürzen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2017 14:31
avatar  Schwarzspieler ( gelöscht )
#13 RE: Gloria Optimus 347 Trend?
Sc
Schwarzspieler ( gelöscht )

Habe gerade eine Mailnachricht von Kisselbachs bekommen: Eine Trendversion der Optimus 347 gibt es nicht!!
Warum das im Prospekt steht, weiß ich jetzt auch nicht. Das ist sehr schade, wirkt das Instrument dann im Wohnraum recht wuchtig. Dann wäre für mich eine Cantus 342 im Trend-Gehäuse eine Option - mal schauen. Ob es da wohl statische Probleme gab??


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!