Erfahrungen mit HOFFRICHTER Capella C-2

27.01.2014 11:19
avatar  Schwarzspieler ( gelöscht )
#1 RE: Erfahrungen mit HOFFRICHTER Capella C-2
Sc
Schwarzspieler ( gelöscht )

Hallo!

Ich besitze eine Hoffrichter-Truhenorgel mit ausgezeichneten Samples und einer hochwertigen Ausstattung und verstehe nicht die Abneigung. Disposition und Klang der Truhenorgel ist mit der Capella vergleichbar. Bei Hoffrichter ist die Verarbeitung sehr natürlich, das Gehäuse aus Massivholz und sogar die Registerschalter. Bei der Truhenorgel gefällt mir besonders das Aussehen mit Laubsägearbeiten und der geringe Platzbedarf. Dazu habe ich noch eine griffige Holzkernklavitaur mit Holzbeschichtung (Fatar) einbauen lassen, sogar UHT-Tastaturen sind möglich. Überhaupt ist Herr Hoffrichter sehr flexibel bei Sonderwünschen und sehr freundlich, zugleich im Umgang natürlich-offen. Vielleicht entspricht das nicht dem, was man bei kennzahlenorientierten Managerkursen so lernt... Der Klang ist sehr realistisch, klar und durchhörhar und v.a. nicht so "mulmig" in der linken Hand wie bei holländischen Firmen. Man spiele einmal einen Akkord und dazu Läufe in der linken Hand!! Herr Hoffrichter hatte wie vereinbart geliefert und ist sogar einmal vorbeigekommen, als die Feder einer Taste Geräusche machte, also kein großer Reklamationsbedarf bestand. Der Kauf lief über eine andere Firma, die diese schönen Instrumente verkauft. Das hört sich jetzt alles wie Ramareklame an, aber ich kann wirklich nichts Negatives sagen. Fotos von dem Teil kann ich Dir gerne zusenden...


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2014 12:11
avatar  Aeoline
#2 RE: Erfahrungen mit HOFFRICHTER Capella C-2
avatar

Zitat von Schwarzspieler
Fotos von dem Teil kann ich Dir gerne zusenden...


...oder vielleicht hier einen Link einbinden? - Mich würde auch interessieren, wie das ausschaut...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!