RE: Forumstreffen Herbst 2017

  • Seite 1 von 13
11.05.2017 12:41 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2021 07:59)
#1 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Administrator

Liebe Forumsgemeinde,

annuntio vobis gaudium magnum: :church:
Das Sakralorgelforum wird dieses Jahr ein weiteres Mal zusammenkommen, und zwar beim

Forumstreffen in Augsburg
am Samstag, 30. September 2017
9 - 13 Uhr
in der „Filiale Süd“ der Fa. Kisselbach
Augsburg, Aindlinger Straße 9 ½


Das Rahmenprogramm außerhalb des Orgelhauses wird von unserem Festkomitee in bewährter Weise arrangiert, es wird wie immer außergewöhnlich sein; nähere Informationen dazu folgen nach und nach - es ist ja noch ein bisschen Zeit bis September.
Ich freue mich schon heute auf euch, diesesmal bin ich wieder mit an Bord.

LG
euer Gemshorn


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 13:51
#2 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Moderator

Habemus concilium forensis autumnalis!

Noch'n kleiner Appetithappen:

Auf dem Programm wird ein Besuch im Orgelmuseum von Sixtus Lampl in Valley stehen. Dafür sollte ein ganzer Tag eingeplant sein, denn es ist von Augsburg aus ein Eckchen zu fahren und es gibt dort einfach viel zu sehen. Wenn wir das als Abschluss einplanen, sind die Teilnehmer aus Österreich schon wieder ein Stückchen näher an der Heimat.

Ich halte es für sinnvoll, das Treffen in bewährter Form am Freitagabend mit einem Gelage im Standquartier oder einer anderen forumstauglichen Lokalität zu beginnen.
Samstag Kisselbach-Filiale Augsburg, evtl. Kircheninstallationen in der Nähe. Sonntag - lasst Euch überraschen. Auf jeden Fall für die Region bemerkenswerte Instrumente. Da es da einige gibt, werde ich die Qual der Wahl haben.
Montag Orgelmuseum Valley. Ihr werdet es nicht glauben: Da gibt's sogar eine Hauptwerk-Installation. Die alte Orgel aus Nürnberg St, Lorenz wurde an eine Kirchengemeinde verkauft und gesamplet. In Valley steht der Originalspieltisch. An ihm kann man das virtuelle Instrument bespielen.

Am Dienstag, 3. Oktober, ist ja (deutscher) Nationalfeiertag. Daher ist der Montag ein vielgenutzter Brückentag. Es hat sich kürzlich bewährt, dass auf das Forumstreffen noch ein arbeitsfreier Tag folgte (1.Mai). Die Rückreise per Pkw verlief entspannt und man (bzw. ich) konnte etwas Schlaf nachholen ...

Die klassische Arbeitsteilung: Harald kümmert sich um die säkularen Lokalitäten, ich um die sakralen.

Praegaudio plenum
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 14:19
avatar  wohli
#3 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar

Dieses Wochenende bietet sich ja auch geradezu dafür an Dafuer:, so dass alle, die da nicht arbeiten müssen Dagegen:, richtig viel Zeit miteinander und für die schönste Beschäftigung haben:


LG Bernd [wink]

PS: Ich bin an dem WE natürlich - wie soll's sonst sein - mal wieder dienstbereit ohne Aussicht auf ein Entrinnen ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 14:37
#4 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Moderator

Kannst Du keinen Deal mit einem Kollegen machen? Du hattest doch schon am 1. Mai-Wochenende ...

LG
Michael

Eh ich's vergesse: Vielen, vielen Dank für die schönen Choralvorspiele!
Ich denke, auch die Anderen haben sich daran delektiert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 15:45
avatar  wohli
#5 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar

Nee, geht nicht - aufgrund unserer exorbitanten Lage (vor uns die Nordsee, hinter uns die Kuhweiden) ist mir ein Tauschen strikt untersagt, da sonst unzumutbare Wegeleistungen von eventueller Kundschaft zu absolvieren wäre. Ich bin da quasi Kettenapotheker (angekettet und so ...)

LG Bernd

"Delektiert"? Da musste ich als Nicht-Latriner erst mal googlen ... Wie sagte einer meiner Profs zu Studienzeiten:"Es wäre opportun den progredienten Usus heterolinguistischer Vokabeln auf ein approximatives Minimum zu dezimieren ..."


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 17:39
#6 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Administrator

Wie ich eben erfuhr, wird auch Gerd Kisselbach kommen! Dafuer:
Auf das Rahmenprogramm - insbesondere das Orgelmuseum - freue ich mich schon riesig!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 18:34
#7 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Moderator

Zitat von wohli

"Delektiert"? Da musste ich als Nicht-Latriner erst mal googlen ... Wie sagte einer meiner Profs zu Studienzeiten:"Es wäre opportun den progredienten Usus heterolinguistischer Vokabeln auf ein Minimum zu dezimieren ..."



Jo mei, sie hom' halt a Mordstrumm Gaudi dermit g'hobt ... au Backe, ist ja auch ein xenophones Idiom ... [grin] D

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 19:46
avatar  SJL
#8 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
SJL

Dafuer:
Das sind doch mal gute Nachrichten. Das wäre für mich sozusagen "umme Ecke"... Da gibt es ja fast keine Ausrede mehr


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2017 21:28
#9 RE: Forumstreffen Herbst 2017
Me

oje, geht gar nicht, eine Woche später wär das Himmelreich

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2017 07:32
avatar  wohli
#10 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar

Zitat von Wichernkantor

Jo mei, sie hom' halt a Mordstrumm Gaudi dermit g'hobt ... au Backe, ist ja auch ein xenophones Indiom ... [grin] D



Thanks [wink] [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 12:41
avatar  Aeoline
#11 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar

Sooo....

In vier Monaten ist unser Forumstreffen in Augsburg schon wieder Geschichte...

[grin]

Daher ist es gewisslich an der Zeit, etwas für die Vorbereitung zu unternehmen. Mir schwebt da vor allem folgende Frage vor Augen:

Wie viele Übernachtungsmöglichkeiten und welche (EZ/DZ) von wann bis wann werden benötigt?


Ich freue mich über möglichst viele möglichst konkrete Aussagen...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 12:46
avatar  Aeoline
#12 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar

Dann will ich mal mit gutem Beispiel voran gehen...

[grin]

Ich gehe mal davon aus, dass wir uns am Freitagabend in gewohnter Manier zum Kick-Off-Dinner treffen. Dann würde ich für mich mal folgendes anpeilen:

Ich bleibe dann bis einschließlich Montag (=drei Nächte). Im Laufe des Montags würde ich die Heimreise antreten um am Feiertag gemütlich zu Hause sein zu können und auch die wiederzusehen...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 12:51
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#13 RE: Forumstreffen Herbst 2017
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Ich folge mal und bestelle keine Unterkunft. Ich werde es diesmal leider nicht schaffen, was ich jetzt schon bedaure.


 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 12:59
#14 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Administrator

Hallo Harald,

ich werde am Freitag zum Kickoff-Dinner anreisen (alleine) und bis Montag bleiben. Das Orgelmuseum will ich mir keinesfalls entgehen lassen.

Danke für deine Vorsorge und Mühe!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
05.06.2017 17:35
#15 RE: Forumstreffen Herbst 2017
avatar
Moderator

Die Wichernkantorei benötigt ein DZ für das volle Programm: Anreise Freitag, Abreise Montag. Die Hausfrau lässt fragen, ob wir das "Rauschwerk 40fach" einsetzen ... [grin]

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!