Das digitale Notenpult - nach Möglichkeit ohne dabei arm zu werden

  • Seite 2 von 2
21.07.2017 16:40
#16 RE: Das digitale Notenpult - nach Möglichkeit ohne dabei arm zu werden
avatar

Ich glaube, da hast Du wohl Recht. Das geht mit der App nicht.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2017 20:43
avatar  PeterW
#17 RE: Das digitale Notenpult - nach Möglichkeit ohne dabei arm zu werden
avatar
+ 12.1.2018

Man kann aber MobileSeets Pro auf beiden Gerâten installieren und nur einmal bezahlen.
Aüf dem "Vorlage"-Gerät kann man ein Backup erstellen, was auf dem anderen Gerät eingelesen werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2017 08:25
avatar  PeterW
#18 RE: Das digitale Notenpult - nach Möglichkeit ohne dabei arm zu werden
avatar
+ 12.1.2018

Meine Lösung mit dem Duo (BT-106): hier
Nein, Gemshorn, ich hab's nicht angenagelt Die Befestigung erfolgte mit Klettband und sitzt bombenfest.
Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil man mit der Spitze dagegentritt und nicht wie ein Piston niederdrückt. Wenn der Fuß am rechten Schwellerpedal anschlägt, ist die richtige Position für den Elfmeter erreicht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 17:44
avatar  udo
#19 RE: Das digitale Notenpult - nach Möglichkeit ohne dabei arm zu werden
avatar
udo

Hallo und guten Tag
ich spiele im wesentlichen mit Hauptwerk 4.2.1 Advanced Edition für Windows und A priv. auf einer Böhm SE/20 mit Erweiterungen, zweimanualig und 25 Tasten Pedal. Zur Anzeige von Hauptwerk benutze ich einen 24 Zoll Touchscreen von Acer, den ich jetzt hinter der Orgel, praktisch als Notenständer platziert habe. Das hat seinen Grund, denn seit einigen Tagen habe ich mir ein Notenanzeigeprogramm gekauft und eingerichtet. Nach einiger Scan-Arbeit auf meinem Canon Scanner 9000 F Mark 2 habe ich schon ein Stück meiner Literatur eingescannt.
Ich bin begeistert. wie einfach das jetzt geht und wie gut die Anzeige funktioniert und außerdem noch so günstig ist, sodass ich mir für mein Windows-Tablet noch eine Light-Version für 99,00 € zugelegt und eingerichtet habe. Ich werde mein Tablet mit dem Programm AtmoByte Light zu unserem Forumstreffen im Erzgebirge mitbringen. Für technische Fragen usw. gebe ich mal die URL des Herstellers bekannt.
https://atmobyte.com/7/Software-Light-Edition
Herr Knop, der Inhaber, Entwickler und Programmierer des Programms ist sehr kompetent, nett und überaus hiflfsbereit, wenns wider erwarten mal klemmt (Wie auf meinem Surface-Tablet wegen der hohen Anzeige)
Eine sehr tolle Sache so eine digitale Noten-Anzeige.
Ich bin bis jetzt rundherum zufrieden.
Liebe Grüße
Udo


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 20:00
avatar  udo
#20 RE: Das digitale Notenpult - nach Möglichkeit ohne dabei arm zu werden
avatar
udo

Hallo,
noch ein Nachtrag zur Internetadresse von ATMObyte
http://www.atmobyte.de/
Eine sehr schön gemachte Seite
Liebe Grüße
Udo


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2019 10:43
avatar  pvh
#21 RE: Das digitale Notenpult - nach Möglichkeit ohne dabei arm zu werden
pv
pvh

Hallo,

so ganz habe ich nicht verstanden, was die ATMObyte-Software leistet: Geht es nur um die Katalogisierung und Organisation der Noten oder auch um "intelligentes Umblättern"?

Leisten die gerätespezifischen Versionen "nur" ein Abspeichern der Registrierung/Einstellung oder erkennt die Software etwa auch (via Midi? - via Verfolgung der Blickbewegung? - oder gar akkustisch?), wann umgeblättert werden muss?

Wie genau erfolgt das Umblättern?

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2019 08:16
avatar  udo
#22 RE: Das digitale Notenpult - nach Möglichkeit ohne dabei arm zu werden
avatar
udo

Hallo Christhoph,
die Atmobyte-software leistet eine zuverlässige Zusammenarbeit mit den Orgeln, Keyboards und sonsitigen Tasteninstrumenten die über Midi steuern oder gesteuert werden können. Zu den der eingescannten literatur im PDF Format wird das passende Preset, bei meiner Böhm SE 20 zum Beispiel der Song mit jeweils 6 Presets aufgerufen. intelligent umblättern muss nach wie vor der Organist. Dabei stehen ihm jedoch viele Möglichkeiten zur Verfügung: Schalter, Tasten für Fuß oder Hand, die mit Midi angesprochen werden können, auch Wischbewegungen auf dem Touch-Bildschirm sind möglich.
umblättern via Verfolgung der Blickbewegung stelle ich mir gerade mal vor - das gäbe bei mir ein Chaos!
liebe Grüße
Udo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!