Eine Sakralorgel in Deutschland kaufen. Wo und bei wem?

02.02.2017 13:00
avatar  Antegnati ( gelöscht )
#1 RE: Eine Sakralorgel in Deutschland kaufen. Wo und bei wem?
An
Antegnati ( gelöscht )

Hallo lieber Orgelfreunde,
ich schreibe aus Italien (deswegen treten einigen Fehler in meinem Deutsch auf, tut mir Leid). Ich möchte eine (möglichst gebrauchte)Sakralorgel in Deutschland kaufen. Während der Suche bin ich auf eine Webseite (www.sakralorgel-zentrum.de) gestossen. Die Seite scheint interessant zu sein, aber ich möchte gern ein Paar Bewertungen haben, ob diese Firma zuverlässig oder unzuverlässig ist.
In diesem Sinne bin ich für jede weitere Information (Geschäfte, weitere Webseite, usw) sehr dankbar.
Liebe Grusse an alle.

G.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 13:10
#2 RE: Eine Sakralorgel in Deutschland kaufen. Wo und bei wem?
Ma

Hallo nach Italien!

Ich denke, einige Forenbeiträge, die diesen hier (es betrifft wohl das besagte Unternehmen) nachfolgten, führten letztendlich dazu, dass der Webmaster hier eine Diskussion abbrechen musste, um keine Probleme zu bekommen ... du verstehst sicher, was das bedeutet.

Einige Forenteilnehmer hier haben auch eine persönliche Erfahrung mit dem Unternehmen gemacht, vielleicht bekommst du eine private Nachricht.

Du schreibst übrigens ein sehr gutes Deutsch! Prost:

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 15:34
#3 RE: Eine Sakralorgel in Deutschland kaufen. Wo und bei wem?
avatar
Administrator

Wo und bei wem kaufen: In dieser Frage kann jeder nur von seinen persönlichen Erfahrungen berichten.
Ich selber bin langjähriger Kunde bei Kisselbach, einem großen Orgelhaus mit mehreren Niederlassungen in Deutschland. Das reiche Sortiment inkl. der Eigenmarke "Gloria", die ebenso freundliche wie kundige Beratung sowie die Tatsache, dass aufpreisfrei bis zu mir nach Österreich geliefert wird, machten es mir leicht, mich für diese Firma zu entscheiden.

Darüber hinaus gibt es noch einige andere, sehr bekannte Betriebe in Deutschland. Unser Forum war im letzten Jahr zu Gast im Musikhaus Förg, wo wir eine etwas kleinere, aber durchaus feine Auswahl an Digitalorgeln verschiedener Hersteller zu sehen und zu hören bekamen. Die Gastfreundlichkeit des Hauses ist mit bis heute in bester Erinnerung, ebenso eine wunderbar intonierte Johannus Studio 150 und eine beindruckende Kircheninstallation einer Monarke.

Ebenfalls waren wir schon bei Bauer-Music zu Gast, wo uns eine umfangreiche Ausstellung und kundige Beratung durch Dieter Schuster zuteil wurde. Bauer-Music hat nun ebenfalls eine Eigenmarke im Angebot über die bereits an anderer Stelle im Forum viel Gutes berichtet wurde.

Diese drei genannten Orgelhäuser in Deutschland kenne ich persönlich - und würde je nach Geschmack und Vorliebe jedes davon empfehlen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 16:28
avatar  Antegnati ( gelöscht )
#4 RE: Eine Sakralorgel in Deutschland kaufen. Wo und bei wem?
An
Antegnati ( gelöscht )

Vielen Dank, Martin und Gemshorn,

ich hatte selbstverständlich nicht vor, dem Forum irgendein Problem zu verursachen, sowie dieeinige oder die andere Sakralorgelfirma bzw. Geschäft zu beschäDigen bzw zu favorisieren.
Für jede private Antwort wäre ich sehr dankbar.
Eine weitere Frage, die mir gerade eingefallen ist: gibt’s eine Orgelbörse für gebrauchte Sakralorge hier in Forum?
Vielen Dank in Voraus.

G.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 18:02
#5 RE: Eine Sakralorgel in Deutschland kaufen. Wo und bei wem?
avatar
Administrator

Gegen das Favorisieren spricht nichts. Jeder wird - ähnlich wie ich - seine ganz persönlichen Erfahrungen mit diesem oder jenem Händler haben. Das mit der Community zu teilen, ist absolut legitim.

Zu deiner Frage: Nein, wir haben hier im Forum keine Orgelbörse; es kommt aber immer wieder vor, dass jemand hier seine Gebrauchtorgel zum Kauf anbietet. Auch das ist völlig in Ordnung.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2017 20:34
avatar  robertM
#6 RE: Eine Sakralorgel in Deutschland kaufen. Wo und bei wem?
ro

Auch wenn Du nach Orgeln in Deutschland gefragt hast: Ich habe den Eindruck das gerade auch in Holland sehr viele Orgeln von privat angeboten werden:

http://www.marktplaats.nl/z/muziek-en-in...&categoryId=761

Auch erwähne ich gerne das holländische Orgelhaus bei welchem ich selber im letzten Jahr gekauft habe.
Dort gibt es auch zahlreiche gebrauchte Instrumente.

http://www.andanteorgels.nl/

Robert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!