externes routing bei Viscount Vivaces

28.01.2017 08:41
#1 RE: externes routing bei Viscount Vivaces
avatar

Hallo Gemeinde,
ein Freund von mir hat folgende Frage:
Eine Viscount Vivace die er mit externen zusätzlichen Allen Boxen betreibt zeigt folgendes Symptom:
Die externen Lautsprecher haben bei einigen Registern eine starke c/cis Teilung. Bei einigen nicht.
Ich vermutete ihm gegenüber dass es am externen Routing liegen könnte.
Da das Instrument leider weit außerhalb meines Zugriffsbereiches liegt, kann ich auch nicht einfach mal hinfahren und anhören/ausprobieren/einstellen...........
Hat jemand eine andere Idee?
Danke euch,
Uwe

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 09:33
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#2 RE: externes routing bei Viscount Vivaces
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Wäre es denkbar, dass das korrekt ist? Meine Orgel hat die c/cis-Teilung nämlich auch nicht bei allen Registern und das ist tatsächlich gewollt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 09:55
#3 RE: externes routing bei Viscount Vivaces
avatar

Danke Machthorn. Dahin tendiere ich übrigens auch! Vermutlich fällt ihm die c/cis Teilung bei der internen Abstrahlung nicht so gravierend auf!?
Habe vorhin nämlich über die Bedienungsanleitung drüber gesehen. Dort steht bei externem Routing nur etwas über Werketrennungen..........

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 09:57
#4 RE: externes routing bei Viscount Vivaces
avatar
Administrator

Ich teile diese Vermutung. Ist ja auch bei Pfeifenorgeln so, dass c-cis-geteilte Register gibt - aber eben auch chromatisch durchlaufende.

Auch bei der Verwendung von Kopfhörern darf man dankbar sein, dass nicht alle Register nach c-cis aufgeteilt sind; man stelle sich vor...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2017 10:12
#5 RE: externes routing bei Viscount Vivaces
avatar

Danke Klaus.
Ihr bestätigt nochmals meine Vermutung. Bin im Moment aber da kopflich nicht pfiffig genug.
Habe die Antworten nochmals durch Eure postings unterfüttert so weitergegeben......

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!