Verkauf Ahlborn Hymnus 350

22.11.2010 17:38
avatar  falcun59 ( gelöscht )
#1 RE: Verkauf Ahlborn Hymnus 350
fa
falcun59 ( gelöscht )

Ich verkaufe wegen beabsichtigtem Wechsel auf eine Johannus Symphonica meine knapp zehnjährige Ahlborn Hymnus 350 inkl. einem, ev. beiden Ahlborn-Expander, also zusammen 70 oder 90 Register. Verhandlungspreis läppische € 5'000 mit einem Archivmodul (Neupreis komplett ca. € 28'000). Standort: CH-7605 Stampa/Bergell, Schweiz.

Hier hab ich eine Seite eingerichtet mit Foto und Beschreibungen:
http://www.falcun.ch/ahlborn.html


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 17:41
#2 RE: Verkauf Ahlborn Hymnus 350
avatar
Administrator

Ein glattes Schnäppchen; habe selbst einmal eine Ahlborn Hymnus ausprobiert und war von deren Klang begeistert. Auch das gediegen anmutende Gehäuse weiß zu überzeugen.
Viel Glück beim Verkauf!


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2010 22:15
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#3 RE: Verkauf Ahlborn Hymnus 350
An
Anonymous ( gelöscht )

Welche Expander sind das? 201, 202 oder gar die Versionen Classic oder Romantic (ersterer mit Gemshorn und Gemshorn Celeste 8, zweiterer mit Cornet Cello und Cello Celeste Cornet 8 jeweils in Division A)?

EDIT: Kannst Du noch einige Details zu Deiner Orgel einstellen? Welche Register, was für einen Abstrahlung und auch nicht unwichtig: was hat die Orgel für Ausgänge, über die man den Klang mit externem Hall verbessern könnte?

Laurie


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2010 14:22
avatar  falcun59 ( gelöscht )
#4 RE: Verkauf Ahlborn Hymnus 350
fa
falcun59 ( gelöscht )

Die Orgel hat zwei Hochtöner oben im Gehäuse und die restlichen Lautsprecher unter den Manualen, rückseitig unter der Abdeckung (die Rückwand ist im gleichen Holz wie vorne gestaltet, so dass man sie auch frei aufstellen kann) Anschlüsse für externe Abstrahlung jeden Teilwerkes, per Minischalter wählbar auf jeden Ausgang einzeln, nicht verstärkt, also für Aktivboxen, ebenso für externen Hall.
Die Module sind 202 und Classic, bei Abgabe beider Module wäre der Preis € 600.- höher. Beide Module sind parallel angeschlossen und schalten sich mit der Orgel automatisch ein und aus.

Hier hats ein PDF mit der Disposition und den wichtigsten Daten: http://www.falcun.ch/ahlborn.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!