Johannus Symphonica / Cavaille-Coll

09.11.2010 21:04
avatar  falcun59 ( gelöscht )
#1 RE: Johannus Symphonica / Cavaille-Coll
fa
falcun59 ( gelöscht )

Hallo Orgelfans
ich habe seit bald 2 Jahren eine massgeschneiderte Johannus Cavaille-Coll 4 Manuale und bin (nur Amateurorganist) mehr als begeistert. Vorher hatte ich eine Ahlborn Hymnus 350, die steht jetzt im Ferienhaus, wird aber wegen dem grossen Unterschied kaum mehr benutzt - jetzt plane ich, dieses durch die Symphonica 45 zu ersetzen.
Der Spieltisch der CC4 war dann bei der Lieferung übrigens ein paar wenige, aber entscheidende cm grösser als angegeben und passte nicht zur Haustüre rein! Ich hab dann schnell mal einen Hubschrauber angefordert, der die Orgel in kürzester Zeit über das Haus auf die andere Seite hiefte, wo es durch die grosse Terrassentür in die Wohnstube problemlos ging ...
Bei der CC4 habe ich noch zusätzlich zwei B&O "Orgelpfeifen"-Aktivlautsprecher angeschlossen für den Raumklang, das sieht nicht nur super aus, sondern tönt auch so ... Grüsse an Alle aus den Schweizer Bergen, Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 21:06
#2 RE: Johannus Symphonica / Cavaille-Coll
avatar
Administrator

Hallo Lukas,
willkommen im Forum! Schön, dass du zu uns gekommen bist. [smile]
Wow, einen 4manualigen CC-Spieltisch?
Stellst du uns ein Foto rein, damit wir das edle Teil begutachten können?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 21:13
avatar  falcun59 ( gelöscht )
#3 RE: Johannus Symphonica / Cavaille-Coll
fa
falcun59 ( gelöscht )

Hallo Gemshorn/Administrator und alle anderen
hier ein Foto meiner Hausorgel

Bildanhänge
imagepreview

f1t199p1934n86.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2010 21:16
#4 RE: Johannus Symphonica / Cavaille-Coll
avatar
Administrator