Live III Surren ab 16'

08.12.2016 12:03
avatar  Noah
#1 RE: Live III Surren ab 16'
avatar

Hallo Zusammen,

Ich bin glücklicher Besitzer einer Johannus LiVE III. Jedoch wie ich bald bemerken musste, "Surren" die 16'+32' Register sobald der Nachhall auf Location Rear oder Location Center ist. (Das Problem tritt nur auf, wenn die Lautsärke vol. 47% oder mehr hat.)

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

MfG

Noah

Johannus LiVE III

Franck Choral 3: https://www.youtube.com/watch?v=WbpvMTinLh0
BWV 564 Toccata an der grossen Hoforgel Luzern: https://www.youtube.com/watch?v=iSH335MGQb4

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2016 12:46
#2 RE: Live III Surren ab 16'
avatar
Moderator

Interessant - um nicht zu sagen, erschreckend. Da würde ich aber mal ganz offziell beim Händler/Hersteller anfragen, woran es liegen könnte. Wenn es ein Bug ist, herrscht dort sicher größtes Interesse daran, ihn zu eliminieren.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 20:09
avatar  Romanus ( gelöscht )
#3 RE: Live III Surren ab 16'
Ro
Romanus ( gelöscht )

Surren diese Register nur, wenn man sie allein verwendet oder hört man das Surren aus einer größeren Registrierung heraus ?

Letzteres wäre mir bei meinem Probespiel sicher aufgefallen, also nehme ich mal an, das Problem betrifft nur deine LiVE III, das dürfte wohl ein Fall für die Garantie sein.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 21:15
avatar  Noah
#4 RE: Live III Surren ab 16'
avatar

Zitat von Romanus

Surren diese Register nur, wenn man sie allein verwendet oder hört man das Surren aus einer größeren Registrierung heraus ?

Letzteres wäre mir bei meinem Probespiel sicher aufgefallen, also nehme ich mal an, das Problem betrifft nur deine LiVE III, das dürfte wohl ein Fall für die Garantie sein.



Es ist nur der Fall, wenn ich wenige Register brauche. Bei einem Plenum oder Tutti gibt es kein Surren...

Johannus LiVE III

Franck Choral 3: https://www.youtube.com/watch?v=WbpvMTinLh0
BWV 564 Toccata an der grossen Hoforgel Luzern: https://www.youtube.com/watch?v=iSH335MGQb4

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!