Neue Kisselbach-Webseite?

20.09.2016 11:38
avatar  Schwarzspieler ( gelöscht )
#1 RE: Neue Kisselbach-Webseite?
Sc
Schwarzspieler ( gelöscht )

Auf der Suche nach Infos zur neuen Optimus bin ich auf eine neue Kisselbach-Webseite gestoßen:

http://kirchenorgel.center/

Sieht aber noch nicht so fertig aus. Komisch, dass es jetzt quasi zwei Webseiten gibt. Auf der alten Webseite (die mir ehrlich gesagt besser gefällt) findet man die Optimus noch nicht angezeigt. Was ich aber gut finde, ist dass es wohl weiterhin die Cantus-Reihe geben wird, denn sie wird weiterhin angezeigt! Dann kann ich wohl länger Ersatzteile für mein Gerät bekommen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 12:02
avatar  PeterW
#2 RE: Neue Kisselbach-Webseite?
avatar
+ 12.1.2018

Es gibt nur immer eine.
kichenorgel.center ist der Spielplatz des Webdesigners.
In ca. 14 Tagen wird das neue Kisselbach-Portal aufgelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 12:49
avatar  Schwarzspieler ( gelöscht )
#3 RE: Neue Kisselbach-Webseite?
Sc
Schwarzspieler ( gelöscht )

Hm, warum ist denn sowas online einsehbar und nicht im Backend? Bin jedenfalls gespannt auf die Präsentation!


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 17:47
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#4 RE: Neue Kisselbach-Webseite?
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
Hm, warum ist denn sowas online einsehbar und nicht im Backend?


Vielleicht die gleiche Agentur wie bei Viscount? [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 21:02
#5 RE: Neue Kisselbach-Webseite?
avatar
Administrator

Oh, davon wusste ich gar nicht bisher.
Ein bisschen schade finde ich, dass in der URL der Name "Kisselbach" verschwunden ist; er ist fast schon so etwas wie ein Markenzeichen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 22:35
avatar  PeterW
#6 RE: Neue Kisselbach-Webseite?
avatar
+ 12.1.2018

Zitat von Gemshorn

Ein bisschen schade finde ich, dass in der URL der Name "Kisselbach" verschwunden ist; er ist fast schon so etwas wie ein Markenzeichen.

Keine Sorge, denn das Konzept wrd nach Fertigstellung nach kisselbach.de übertragen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 23:30
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#7 RE: Neue Kisselbach-Webseite?
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Aber in der Tat ist das schon ein wenig schlampig, eine im Aufbau befindliche Seite nicht nur öffentlich zugängig sondern sogar über Google auffindbar zu machen. Ziemlich unprofessionell von der Agentur.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 07:09
avatar  PeterW
#8 RE: Neue Kisselbach-Webseite?
avatar
+ 12.1.2018

Ich halte mich da mit Kritik zurück.
Kann es nicht sein, daß der Webdesigner sein Opus während der Entstehung auch seinem Kunden zugänglich machen will/soll?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 07:35
avatar  wohli
#9 RE: Neue Kisselbach-Webseite?
avatar

Da gibt's andere Möglichkeiten das zu schützen und dem Kunden trotzdem z.B. über ein entsprechendes Passwort Zugang zu ermöglichen ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 08:01
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#10 RE: Neue Kisselbach-Webseite?
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
Kann es nicht sein, daß der Webdesigner sein Opus während der Entstehung auch seinem Kunden zugänglich machen will/soll?


Natürlich, aber man sollte die Domain nicht für Suchmaschinen auffindbar machen. Dazu müsste man nämlich entweder auf einer schon auffindbaren Seite einen Link zur neuen Domain platzieren oder die neue Domain aktiv einer Suchmaschine bekannt machen. Tut man beides nicht, bleibt man anonym und kann testen so viel man will. Der eigentliche Fehler ist also, die temporäre für den Aufbau der Seite genutzte Domain einer Suchmaschine zugänglich gemacht zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 12:04
#11 RE: Neue Kisselbach-Webseite?
avatar
Administrator

In der Tat, Schlamperei.
Aber mindestens erhielten wir so einen Vorab-Einblick. [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 18:43
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#12 RE: Neue Kisselbach-Webseite?
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen: Auf der neuen Website sind die Preise zumindest der Gloria Klassik höher als auf der alten. Meines Wissens wäre das die erste Preiserhöhung seit Einführung, was ich ganz OK finde. Ist mir halt nur aufgefallen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!