Virtuelle Windladenkonfiguration und ihre Wirkung

  • Seite 2 von 2
11.02.2017 17:16
#16 RE: Virtuelle Windladenkonfiguration und ihre Wirkung
avatar

Hallo Aeoline,
danke für die umfangreiche Erläuterung. Als Neu - Physis Anwender sind diese Erklärungen sehr wichtig. Aus Deiner Sicht habe ich es noch nicht gesehen, sie erscheint mir logisch. Ich werde mich mit den Speichermöglichkeiten mehr auseinander setzen müssen.
LG
Matthias

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2017 18:41
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#17 RE: Virtuelle Windladenkonfiguration und ihre Wirkung
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
Ist die Intonationsarbeit abgeschlossen und man hat zwei oder drei "fertige" Orgeln auf den Userstyles liegen, dann ist es in der Tat unschön, dass alle Styles mit den gleichen Settings-Parametern auskommen müssen. Aber genialerweise hat man ja in Mondaino bedacht, dass das so ist und hat die Settings-Parameter in einer separaten Datei untergebracht. Man kann also in dieser Phase der Nutzung des Instrumentes "seine" Lieblings-Parameter für seine "Lieblings-Orgel" separat abspeichern und auch wieder laden.

[...]

Ich wechsele also die SET-Dateien und bin froh, dass sich deren Einstellungen auf ALLE Styles auswirken (Neee - eben kein "Fehler"...)


Da muss ich Romanus beipflichten, das ist ein gewaltiger Mangel. Wenn ich mein "Fingerfertigkeitserhaltungsprogramm" spiele, nehme ich eine Reihe schon erlernter Stücke und spiele die mit aufsteigendem Schwierigkeitsgrad durch. Dabei wechsle ich dem Stück angemessen immer wieder mal die Intonation und damit auch die Hallparameter. Ich würde dabei auch nicht jedes mal eine Datei tauschen wollen sondern für jede Orgel muss zumindest die Halleinstellung separat abgelegt sein - und genau das leistet meine Orgel.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!