Unico-Nachfolge: Envoy & Regent

31.03.2016 18:50
avatar  Romanus ( gelöscht )
#1 RE: Unico-Nachfolge: Envoy & Regent
Ro
Romanus ( gelöscht )

Unico ist Geschichte,die Nachfolgerinnen der Physis-Pionierinnen heißen Envoy & Regent:
http://viscountorgans.net/product-range/
Den Namen der kompakteren Modellreihe "Envoy" finde ich persönlich nicht wirklich geglückt,ich hätte sie - wenn die Namen bei Viscount schon unbedingt hierarchisch geprägt sein müssen - eher "Comtesse" genannt,zu schade,daß die Viscount-Namensgeber nicht meine Kreativität besitzen ! [wink]
Aber Hauptsache,die inneren Werte und das Design stimmen und das tun sie für mich,so weit sich das rein virtuell beurteilen lässt.
Die "Envoy 350 Deluxe",das Flaggschiff unter den "Gesandten" übertrifft bereits die kleinste unter den "Regentinnen",die "Regent 247",auch preislich.
Das Hörbeispiel mit Bach´s Gigue-Fuge finde ich durchaus ansprechend,weil sie trotz eindeutig barocker Intonation nicht schneidend-scharf,sondern angenehm-transparent und wohldosiert-brillant klingt. Durch die anderen Klangproben muss ich mich erst durchklicken,bin schon sehr gespannt !

Das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt mich jedoch auf den 1. Blick bei beiden Modellreihen (noch?) nicht wirklich.

Das alles können jedoch natürlich nur allererste,sehr oberflächliche Eindrücke sein,am Live-Test führt kein Weg vorbei,wenn man sich ein echtes Bild von den Unico-Erbinnen machen will !


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 19:43
avatar  Aeoline
#2 RE: Unico-Nachfolge: Envoy & Regent
avatar

Äähh? - sind die wirklich neu?



Auf der offiziellen HP von Viscount ist von den Instrumenten nix zu sehen.

Vielleicht sind (und waren das auch bisher) die Versionen für den Markt in Großbritannien?



LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 20:15
#3 RE: Unico-Nachfolge: Envoy & Regent
Ma

Zitat von Aeoline

Vielleicht sind (und waren das auch bisher) die Versionen für den Markt in Großbritannien?


So ist es. Die hießen jedenfalls bisher dort so, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, und auch die richtige Viscount-Seite sagt nix anderes.
Fünfeinhalb Stunden später hätte ich den Beitrag als Aprilscherz identifiziert! [grin]

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 20:32
avatar  Romanus ( gelöscht )
#4 RE: Unico-Nachfolge: Envoy & Regent
Ro
Romanus ( gelöscht )

Zitat von Martin78

Fünfeinhalb Stunden später hätte ich den Beitrag als Aprilscherz identifiziert! [grin]


Bin eben wie immer meiner Zeit voraus ! [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 22:52
#5 RE: Unico-Nachfolge: Envoy & Regent
avatar
Administrator

Envoy und Regent gibt es seit vielen, vielen Jahren auf dem großbritannischen Markt...
In diesem Sinne: April, April.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!