Keith Emerson RIP- Ian Anderson

18.03.2016 13:46
avatar  Positiv
#1 RE: Keith Emerson RIP- Ian Anderson
avatar

Keith Emerson war mit seiner Version von Brandenburger (3. Brandenburgische Konzert/ J.S. Bach auf der Hammondorgel mit Pop/Jazz Einlage) maßgeblich beteiligt, dass ich Kirchenmusiker (wenigstens nebenamtlich) wurde. So war ich über seinen Tod am 11. März 2016 sehr traurig, da er mich musikalisch ein paar Jahrzehnte begleitete.

Da, wie es bei Sirach heißt, Tote nicht mehr wiederkommen, habe ich mich mit einem lebenden Oldie getröstet und eine bemerkenswerte CD von Ian Anderson bei you Tube entdeckt. Trotz der veralteten Synthesizerklänge gibt es da interessante Häppchen, die man gerne zeitgemäß oder mit einem Orchester hören würde. Gute Idee und gute Musik, wenn auch nicht jedermanns Geschmack: Ian Anderson (ex. Jethro Tull) Twelve dances with god

https://www.youtube.com/watch?v=eQmyqDsHUH8


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 14:46
#2 RE: Keith Emerson RIP- Ian Anderson
Or

Ja,nach John Lord hat uns wieder ein Großer auf der Hammond verlassen.Am besten gefiel er mir mit Lake und Palmer gemeinsam.Aber auch mit "The Nice" gibt es hörenswerte Aufnahmen.Ich habe ELP nur ein Mal live erlebt,das war 1992.Denn bis ich groß/alt genug war,um zu Rockkonzerten zu gehen,hatte sich diese Vormation schon aufgelöst.

Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!