Noorlander Orgeln

  • Seite 1 von 3
09.03.2016 19:49
#1 RE: Noorlander Orgeln
avatar
Administrator

Neuerdings bei Kisselbach im Sortiment:
http://www.noorlanderorgels.com/orgels/fugara/

Heute erhielt ich von der Fa. Kisselbach eine schriftliche Einladung zu den "Deutschen Orgelwochen"; darin stand zu lesen, dass in den Orgelhäusern eben jene Noorlander Orgeln zu besichtigen seien.
Kennt die jemand von euch?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 19:58
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#2 RE: Noorlander Orgeln
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Noorlander baut doch nur Hauptwerkspieltische...


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 20:02
#3 RE: Noorlander Orgeln
avatar
Administrator

Hast du den Link nicht angeklickt?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 20:07
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#4 RE: Noorlander Orgeln
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Bis eben nicht, da ich wusste daß da HW Spieltische gebaut werden.. Aber auch nach dem Klick sind's nur Hauptwerkspieltische. Qualitativ sehr hochwertig, aber eben auch preislich eher oben anzusiedeln.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 20:20
#5 RE: Noorlander Orgeln
avatar
Administrator

In Kisselbachs Flyer steht:

Noorlander Fugara III
Hauptwerk-Spielanlage
3 Manuale (Klaviaturen mit Druckpunkt)
30-töniges Pedal
wahlweise ein oder zwei Touchmonitore
integriertes Audiosystem
wertvolles Gehäuse
innovatives System mit vielen Individualisierungsmöglichkeiten

Unser Hauspreis: ab 13.950,00 €

Klingt für mich nach ner kompletten Orgel. Wenn die Filialen bloß nicht alle so weit entfernt wären...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 21:32
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#6 RE: Noorlander Orgeln
Ma
Machthorn ( gelöscht )

ich finde auch das Gehäuse sehr ansprechend! Es wirkt nicht so provisorisch wie manch offene Hauptwerkskonsole sondern wie ein schöner Positiv-Schrank.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 21:59
#7 RE: Noorlander Orgeln
Ma

A propos diese Kisselbach-Werbeveranstaltung:

Auf dem Flyer wird ganz unten die Content Concerto 476 beworben, ich vermute also stark, dass zwischen Stammhaus und Filialen ein solches Modell herumgekarrt wird. Falls jemand vorbeifährt, wären sicher viele hier dankbar für einen kleinen Bericht! [wink]

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 08:46
avatar  martin ( gelöscht )
#8 RE: Noorlander Orgeln
ma
martin ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn
Klingt für mich nach ner kompletten Orgel.


Das Datenblatt liest sich nach einer Komplettlösung aus PC+HW+Spieltisch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 10:50
#9 RE: Noorlander Orgeln
avatar
Administrator

Insofern durchaus eine Kampfansage an die Johannus Live III. Vor allem auch preislich.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 10:59
avatar  Ebi ( gelöscht )
#10 RE: Noorlander Orgeln
Eb
Ebi ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn

Insofern durchaus eine Kampfansage an die Johannus Live III. Vor allem auch preislich.


.....wer weiss, wer weiss, wer dahinter steckt...
Auf jeden Fall sehen die Modelle alle sehr hochwertig aus.
Wie sie klingen, ist noch eine offene Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 11:13
#11 RE: Noorlander Orgeln
avatar
Administrator

Ich erinnere mich, dass bei den ersten Hauptwerkorgeln, die bei Kisselbach angeboten wurden (von "Mixtuur" das Echo recht verhalten war. Ein zweiter Schuss in den Ofen täte da wohl nicht gut... Jedenfalls bin ich neugierig genug, um eine Wallfahrt nach Baunatal (oder nach Augsburg) anzudenken.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 17:41
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#12 RE: Noorlander Orgeln
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Ich schätze mal, dem Thema Hauptwerk kann sich kein Orgelhändler mehr ernsthaft verschließen. Auch die Mixtuur-Orgeln sollen ja so schlecht garnicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 19:41
avatar  Romanus ( gelöscht )
#13 RE: Noorlander Orgeln
Ro
Romanus ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn

Insofern durchaus eine Kampfansage an die Johannus Live III. Vor allem auch preislich.


Ich denke - ohne eine von beiden gespielt zu haben - daß ich eine Johannus Live III vorziehen würde,weil sie einfach mehr nach echter Orgel aussieht - und sich bestimmt auch mehr danach anfühlt. Ich mag da etwas stur sein,aber ich brauche einfach Register zum Anfassen und nicht zum Anklicken !


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 19:51
avatar  Aeoline
#14 RE: Noorlander Orgeln
avatar

Zitat von Machthorn

...Auch die Mixtuur-Orgeln sollen ja so schlecht garnicht sein...


Ich pilgerte dereinst extra wegen der Mixtuur-HW-Orgel nach Baunatal und das Ergebnis war enttäuschend. Irgendwo hier im Forum ist mein Bericht darüber.

Die Chefin des Hauses Kisselbach und ich sind mit meinem eigenen und einigen hauseigenen Kopfhörern von Orgel zu Orgel gegangen. Selbst bei den günstigsten Einsteigermodellen der DO-Szene war keinerlei Grundrauschen zu hören. Aber bei der Mixtuur war ein ständiges rosa Rauschen zu vernehmen.

[sad]

Mag sein, dass das am speziellen Instrument lag, aber der Kopfhörerausgang war definitiv nicht zu gebrauchen. Über die interne Abstrahlung hörten sich Einzelstimmen sehr gut an. Je mehr Register man zog, desto schneller verschwand die Euphorie.

Ich weiß noch genau, dass ich - mal wieder - nach Hause fuhr und mich auf meine Unico zu Hause freute. Das einzige, was ich an der Mixtuur wirklich cool fand, waren die Windgeräusche beim Wechsel des Setzers. Seit dem steht das auf meiner Physis-Wunschliste.

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 20:11
avatar  Aeoline
#15 RE: Noorlander Orgeln
avatar

Zitat von Martin78
...Auf dem Flyer wird ganz unten die Content Concerto 476 beworben, ich vermute also stark, dass zwischen Stammhaus und Filialen ein solches Modell herumgekarrt wird. Falls jemand vorbeifährt, wären sicher viele hier dankbar für einen kleinen Bericht!...


Es fällt mir schwer mir vorzustellen, dass so ein Schlachtschiff umhergekarrt wird - aber auf das Instrument wäre ich schon gespannt. Ich oute mich hier gerne zum wiederholten Male als "Content-Liebhaber", sobald es in die gehobene Klasse geht.

Die Cantate 346 hat einen bleibenden positiven Eindruck bei mir hinterlassen - nicht zuletzt aufgrund der ausgiebigen Evaluationsphase vor drei - ääääh - vier Jahren...

Kinder, wie die Zeit vergeht... [sad]

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich zum "Finale" der Orgelwochen in Baunatal sein werde. Falls da was viermanualiges rumsteht, werde ich mich darum kümmern und hier berichten...

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!