Hoffrichter Expander SE 20 anzubieten

08.03.2016 21:42
#1 RE: Hoffrichter Expander SE 20 anzubieten
Fl

Liebe Forianer,

ich habe mich jetzt nach langem Überlegen entschlossen, meinen Hoffrichter-Expander SE 20 zu verkaufen.
Grund: Benutze nur noch Hauptwerk.

Bevor ich andere Kanäle bemühe, biete ich ihn zunächst hier an.

Kurzdaten:
- Gekauft September 2008
- Holzart Eiche dunkel
- Wunsch-Disposition
- Mit Intonierboard
- Passender Kabelsatz
- Anleitung
- Einwandfreier Zustand
Preis 950 € VHB

Auf Wunsch dazu:
Hallgerät Alesis Picoverb, mit Kabel, 45 €
Bei Interesse bitte melden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 11:49
avatar  Ebi ( gelöscht )
#2 RE: Hoffrichter Expander SE 20 anzubieten
Eb
Ebi ( gelöscht )

Hallo
Das findet man nicht oft - und ich kann das Teil vorbehaltlos empfehlen, da ich selbst auch zufriedener Besitzer dieses Gerätes bin. Interessant wäre noch die Disposition, falls sie von der "üblichen" abweicht...


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 12:01
#3 RE: Hoffrichter Expander SE 20 anzubieten
avatar
Moderator

Habe schon Interesse angemeldet per PN ... [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 12:08
avatar  Aeoline
#4 RE: Hoffrichter Expander SE 20 anzubieten
avatar

Zitat von Wichernkantor

Habe schon Interesse angemeldet per PN ... [grin]


Du? - Du hast doch schon gefühlte zwölf Expander... [grin]

Ist nicht 'Gefräßigkeit' eine der 'sieben töDlichen Zwerge' lt. Gordon Shumway?

Prost:

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 13:09
#5 RE: Hoffrichter Expander SE 20 anzubieten
avatar
Moderator

Der Trend geht zur "wilden Dreizehn" ... [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 22:11
#6 RE: Hoffrichter Expander SE 20 anzubieten
Fl

Hallo Ebi,
wegen des Interesses siehe unten die Disposition.
Die Änderungen, die ich damals so beauftragt hatte sind in fett, Standard in Klammern.

Manual 1:
Bank 1:
Prinzipal 8, Rohrflöte 8 (Doppelflöte , Oktave 4, Flöte 4 (Rohrflöte 4), Quinte 2 2/3, Oktave 2, Mixtur 4fach, Trompete 8 (Vox humana
Bank 2:
Bordun 16, Prinzipal 8, Flûte harmonique 8, Oktave 4, Oktave 2, Cornet V, Fourniture V, Trompete 16
Tremulant

Manual 2:
Bank 1:
Gedackt 8, Quintadena 8 (Salizional , Unda maris 8, Spitzflöte 4, Waldflöte 2, Larigot 1 1/3, Sesquialtera 2fach, Zimbel 3fach, Vox humana 8 (Oboe
Bank 2:
Traversflöte 16 (Traversflöte , Geigen Prinzipal 8, Voix celeste 8, Bordun 8, Flöte 4, Octavin 2, Oboe 8, Cromorne 8, Trompete 8 (Vox humana
Tremulant

Pedal:
Subbaß 16, Oktavbaß 8, Choralbaß 4, Rauschpfeife 2f, Posaune 16, Trompete 8

Die von Hoffrichter einprogrammierte Rohrflöte 8 finde ich bedeutend schöner als seine Standardmässige Doppelflöte. Das Salizional war zwar auch ok, die Quintadena aber mindestens ebenso, einfach klangschön und authentisch. Gilt auch im besonderen Maße für die Sesquialtera oder das Gedackt 8.

VG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!