Barclay James Harvest, Hymn

29.01.2016 08:31
avatar  geris
#1 RE: Barclay James Harvest, Hymn
avatar

Hallo verehrte Gemeinde,

kann mir jemand sagen, ob es o.g. monumentales Werk für Orgel gibt? Vorstellen könnte ich es mir, gefunden habe ich leider noch nichts. [sad]

Vielen Dank! [smile]


Gruß
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2016 16:34
#2 RE: Barclay James Harvest, Hymn
Ma

In dieser tollen Bombast-Nummer passiert ja nicht wirklich viel, eigentlich kommen nur zwei Akkorde.

Eine explizite Orgelbearbeitung kenne ich nicht, aber die auf der HP (der Band?) veröffentlichten Noten kann man doch auf der Orgel spielen: Gesungene Melodie als Solo in der rechten Hand, Akkorde in enger Lage in der linken Hand, und dann jeweils einen Wackerstein auf E und e! [grin]

Ich versuche mir das gerade im Stile einer norddeutschen Choralbearbeitung vorzustellen, verzierter Cf (Melodie) mit Sesquialtera oder Vox humana im RP. Vorzugsweise mitteltönig. Apart! rgel: [wink]

Vielleicht wäre es überzeugender, die Akkorde weiter aufzufüllen und die Crescendowalze anzuschmeißen!

Nur für den Schluss müsste man sich was überzeugenderes überlegen.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 21:27
avatar  geris
#3 RE: Barclay James Harvest, Hymn
avatar

Das ist doch schon mal was. [smile]
Vielen Dank dafür.
Mal schauen, was man daraus machen kann...

Wo kriege ich den Wackerstein her? [wink]

Viele Grüße
Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 22:16
#4 RE: Barclay James Harvest, Hymn
Ma

Zitat von geris

Wo kriege ich den Wackerstein her? [wink]


Frage doch mal bei dem User chp in Rostock nach, der bastelt dir vielleicht was in dieser Richtung! [grin] Prost:

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 11:24
avatar  geris
#5 RE: Barclay James Harvest, Hymn
avatar

Zitat von Martin78

Frage doch mal bei dem User chp in Rostock nach, der bastelt dir vielleicht was in dieser Richtung! [grin] Prost:



Interessante Idee. [grin]
Wenn man diese "Akkordhilfe" auseinander ziehen könnte, wäre sie noch variabler einsetzbar. [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2016 17:14
avatar  pvh
#6 RE: Barclay James Harvest, Hymn
pv
pvh

Hallo,

Zitat von geris

Interessante Idee. [grin]
Wenn man diese "Akkordhilfe" auseinander ziehen könnte, wäre sie noch variabler einsetzbar. [wink]


einen Gewittertritt habe ich für "Grand jeu avec le tonnerre" von Michel Corrette nach ähnlichem Muster auch gebastelt (Cluster C-F im Sinne des Gewittertritts, wie ihn auch CC gebaut hat).

Beste Grüße von der Waterkant
Christoph P.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!