Content

08.09.2010 21:10
#1 RE: Content
avatar
Administrator

In den Forumsdiskussion spielt Content bislang kaum eine Rolle.
Zu Unrecht?
Habe mir soeben die Klangbeispiele angehört, die es auf der Homepage von sakralorgelwelt.de gibt.
Die Stücke klingen nicht schlecht: Klangbeispiele Content
Was meint ihr dazu?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 21:24
avatar  Klassikfreund ( gelöscht )
#2 RE: Content
Kl
Klassikfreund ( gelöscht )

Hallo Gemshorn!

An Content gefallen mir die Manuale und das Pedal. Auch die Consolo Spieltische für Hauptwerk sind von Content. Ich hatte diesen beim Peter Voitz spielen dürfen und war begeistert.

Zum Klang kann ich nichts sagen, da ich, wie Du weißt, ein Hauptwerkianer bin.

In meiner Gloria Eco steckt auch eine Content drin. Ich bin damit sehr zufrieden, was das Spielgefühl angeht. Es kommt der realen (pneumatischen) PO auf der ich meinen Unterricht habe sehr nahe.

Herzliche Grüße

Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 21:27
#3 RE: Content
avatar
Administrator

Hallo Wolfram,

irgendwo hörte ich, dass Content die stinknormalen Fatar-Klaviaturen benutzt, die auch Johannus, Roland etc. verbauen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2010 23:50
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#4 RE: Content
An
Anonymous ( gelöscht )

D


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 00:25
avatar  PeterW
#5 RE: Content
avatar
+ 12.1.2018

Hm, Laurie war schneller [wink] Ich wollte mir den ganzen mp3-Krempel noch anhören (mit allen Einschränkungen des mp3-Formats im Kopf).
@Laurie: Ja, 100%

Vielleicht noch ein Zusatz: Über die arg "weiten" Prinzipale oder das, was Prinzipal sein soll, kann mich auch die etwas schreiende Silberfabrik nicht hinweggröhlen (z. B. c-moll-Fuge mit der 5000).
Mondri ist "angenehmer", aber dennoch mir zu wenig organisch. Stückauswahl, z. B. Tschaikowski, und Registrierung helfen mir bei gerechter Beurteilung nicht sehr weiter (als PolitikerIn würde ich sagen "ist wenig hilfreich".

Sicher, für eine Gusto-Richtung mag Content genau das richtige sein, für mich ist's das nicht, und Maxl hätte seine 59/11 sooo nicht hören wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2010 11:15
avatar  Klassikfreund ( gelöscht )
#6 RE: Content
Kl
Klassikfreund ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn


irgendwo hörte ich, dass Content die stinknormalen Fatar-Klaviaturen benutzt, die auch Johannus, Roland etc. verbauen.



Hallo Gemshorn!

Ich glaube, da hast Du recht. Ich denke auch, daß da Fatar-Klaviaturen (allerdings angerauhte Oberfläche) verbaut sind. Ich hatte bei dem Händler allerdings zuvor eine (sorry) Viscount Vivace 40 unter den Fingern. Mit der Klaviatur und dem sehr knackigen Pedal konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.

In dem Consolo Spieltisch, den ich getestet habe, waren allerdings hochwertige Holzkern Tastaturen verbaut - ein Traum!

Herzliche Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!