Sommerschlussverkauf bei Johannus?

  • Seite 1 von 2
29.05.2015 17:05
avatar  Subbass
#1 RE: Sommerschlussverkauf bei Johannus?
avatar

Auf der niederländisch-sprachigen Seite von Johannus wird eine Aktion beworben, bei der es die 3-manualigen Modelle zum Preis ihrer kleineren BrüDer und Schwestern gibt. Ob diese Aktion auch für Deutschland kommt?

http://www.johannus.com/nl/klinkende-korting

Interessant auch dieser Hinweis: "Sie suchen etwas anderes? Alle Johannus Orgeln sind nun dauerhaft im Preis gesenkt" (Google Übersetzer)


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 17:07
#2 RE: Sommerschlussverkauf bei Johannus?
avatar
Administrator

Also für den Preis einer Aktions-Studio würde ich die neue Classic vielleicht nehmen. Aber nur dreimanualig.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 17:07
#3 RE: Sommerschlussverkauf bei Johannus?
avatar
Moderator

In meiner zarten Jugend fuhr man nach Holland, um billig an gewisse Kräuter zu kommen. Jetzt muss man einen Anhänger mitnehmen ... [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 17:08
#4 RE: Sommerschlussverkauf bei Johannus?
avatar
Administrator

Michael, da tun sich Abgründe auf...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 17:11
#5 RE: Sommerschlussverkauf bei Johannus?
avatar
Moderator

Ich habe so ganz im Allgemeinen "man" gesagt.
Ich gehörte zu den total abgefreakten, die sich am Bachspiel einer gewissen Frau Alain berauscht haben. Das macht lebenslang abhängig. Ich hänge immer noch an der Nadel ... [grin]

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 17:23
avatar  Aeoline
#6 RE: Sommerschlussverkauf bei Johannus?
avatar

Wow! - das ist mal ein fetter Nachlass!

Dafuer:

Die Rembrandt 350 ist gleich mal 3.200 € günstiger geworden und liegt bei 14.795 €...

Da wir anderen Ortes bereits mehrfach über Zweitorgeln z.B. in Speisezimmern geschrieben haben, wäre das doch jetzt vielleicht mal eine Zweitorgel für die Rückseite meines Wohnzimmers?



Weiß nur nicht, wie der CAF wegen der Manubrien sein dürfte...

[grin]

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 17:28
#7 RE: Sommerschlussverkauf bei Johannus?
avatar
Moderator

Vorsicht, Spekulatius:

Vielleicht ist das ja ein Ausverkauf, um Lagerkapazitäten für die bahnbrechenden Innovationen zu schaffen, von denen kundige Insider seit Jahren munkeln ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 17:41
avatar  Aeoline
#8 RE: Sommerschlussverkauf bei Johannus?
avatar

Zitat von Wichernkantor

Vielleicht ist das ja ein Ausverkauf, um Lagerkapazitäten für die bahnbrechenden Innovationen zu schaffen, von denen kundige Insider seit Jahren munkeln ...



Was auch immer der Grund sein sollte - es zeigt uns, welche Margen bei diesen Instrumenten drin sind. Glaube bloß keiner, bei 14.795€ für eine Rembrandt würde Johannus schon drauflegen.



LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 18:51
avatar  Subbass
#9 RE: Sommerschlussverkauf bei Johannus?
avatar

Zitat
Vorsicht, Spekulatius:

Vielleicht ist das ja ein Ausverkauf, um Lagerkapazitäten für die bahnbrechenden Innovationen zu schaffen, von denen kundige Insider seit Jahren munkeln ... kratz kratz



Aber warum wirft man dann erst noch schnell die Classic auf den Markt?!


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 18:56
#10 RE: Sommerschlussverkauf bei Johannus?
avatar
Moderator

Keine Ahnung.
Vielleicht wirt ja noch jemand eine Ladung Spekulatius in die Runde, der eine durchsichtigere Glaskugel hat als ich ... [grin]

LG


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 19:00
#11 RE: Sommerschlussverkauf bei Johannus?
Ma

Zitat von Subbass

Ob diese Aktion auch für Deutschland kommt?


Hmmh, ich kann eigentlich kein Holländisch, aber ein Hinweis unten auf der Seite lässt mich daran zweifeln:
"Deze actie is alleen geldig in Nederland."
Sonst hätte man die Sommerloch-Aktion doch direkt auf allen Johannus-Startseiten und nicht nur auf der niederländischen bewerben können...
Als niederländischer Käufer einer Dreimanualigen in den letzten Monaten zum regulären Preis wäre ich jetzt schon etwas gefrustet!

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 19:11
avatar  Subbass
#12 RE: Sommerschlussverkauf bei Johannus?
avatar

Tatsächlich! Höchst interessant... und ab dem 2. Juli wandert die Aktion dann zu uns [grin]


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 19:15
#13 RE: Sommerschlussverkauf bei Johannus?
avatar
Moderator

Gut zu wissen. Ich wollte mir schon von meinem Kumpel Rainer einen PS-starken Kombi mit Anhängerkupplung leihen ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 19:40
#14 RE: Sommerschlussverkauf bei Johannus?
Ma

Zitat von Wichernkantor

Ich wollte mir schon von meinem Kumpel Rainer einen PS-starken Kombi mit Anhängerkupplung leihen ...



Gewoon een beetje Nederlands leren, dan is het ok. Niemand merkt niets.

an Google Translate [smile]

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2015 19:46
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#15 RE: Sommerschlussverkauf bei Johannus?
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Hmmm...Rembrandt 350...

ich hatte letztes Jahr eine unter den Pfötchen und war schwer enttäuscht.
Bei Kisselbach stand eine als Gebrauchtinstrument eines verstorbenen älteren Herren. Nun bin ich drauf zu und war begeistert vom Aussehen. Als ich dann dransaß lief es mir kalt den Buckel runter. Klappermanubrien, die beim Anfassen schon nach Plaste klingen und gar hakeln wenn man sie drückt/ zieht....wie auch immer. Mal ganz zu schweigen von der Mischfähigkeit der Register.

Die GE 360 ist da eindeutig die bessere Wahl, oder auch die Content Cantate 354. Nicht zu vergessen ist die Ahlborn Präludium V, die ab 13000,- zu haben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!