GL(Limburg) 830 (alt) 778 (neu) - welche Melodie?

  • Seite 2 von 2
02.04.2015 11:31
avatar  jogo31 ( gelöscht )
#16 RE: GL(Limburg) 830 (alt) 778 (neu) - welche Melodie?
jo
jogo31 ( gelöscht )

Zitat von Gemshorn
Als jugendlicher Organist hatte ich diesbezüglich noch keinerlei Problembewusstsein und spielte die „Rosenkranzkönigin“ in C-Dur; in einer Gemeinde führte das zu einer grauenhaften Detonation, in einer anderen zu einem brillant und kräftig gesungenem e². Heute spiele ich dieses Lied zumeist in A-Dur, da selbst das d² schon sehr, sehr ausgedünnt tönt.


Rosenkranzkönigin wird bei mir ausschließlich in B-Dur gespielt. Da müssen sie durch.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 11:48
#17 RE: GL(Limburg) 830 (alt) 778 (neu) - welche Melodie?
avatar
Administrator

Zitat von PeterW

Zitat von Gemshorn
beginnend auf dem kleinen e (!). Dennoch voller, voluminöser Gesang.

Für Frauenstimmen sicher ein Problem...



Nicht für Italienerinnen. [grin]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2015 08:39
avatar  Harmonielego ( gelöscht )
#18 RE: GL(Limburg) 830 (alt) 778 (neu) - welche Melodie?
Ha
Harmonielego ( gelöscht )

Ich würde wohl gesteinigt werden, spielte ich das in b oder gar h [grin]
An Ostern in a - aber bitte mit einem schöneren Satz - und bei Beerdigungen (wo es fast immer gesungen wird) dann auch mal in g - läuft nach meiner bescheidenen Erfahrung dann etwas besser...


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2015 20:18
#19 RE: GL(Limburg) 830 (alt) 778 (neu) - welche Melodie?
th

Zitat von Gemshorn
Decken sich bei dir Gesang- und Orgelbuch? In jedem Fall könntest du bei einem Regionalkantor nachfragen, ob man an dieser Stelle nicht doch einem Druckfehler gefolgt ist.



Hallo zusammen,

Orgel- und Gesangbuch sind deckungsgleich.... Gespielt habe ich jetzt das, was im GL steht. "Beschwert" hat sich niemand. Ich lass das mal so stehen, vielleicht findet sich ja in einer irgendwann erscheinenden Neuauflage was abweichendes [wink]

Gruß
Thorsten


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!