UMFRAGE: Welche Orgelmarke habt ihr zuhause?

12.08.2010 09:29
#1 RE: UMFRAGE: Welche Orgelmarke habt ihr zuhause?
avatar
Administrator

Mich würde interessieren, welche Orgelmarke ihr zuhause bzw. in eurer Kirche spielt.
Einfach abstimmen. Bin gespannt, welches Bild sich ergibt.
Falls ich eine Marke vergessen habe, bitte ungeniert einmahnen. [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 09:33
avatar  PeterW
#2 RE: UMFRAGE: Welche Orgelmarke habt ihr zuhause?
avatar
+ 12.1.2018

Na, wenn die Beteiligung wieder so fulminant ausfällt wie meine Umfrage zu den Manualklaviaturen...


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 09:38
#3 RE: UMFRAGE: Welche Orgelmarke habt ihr zuhause?
avatar
Administrator

Vielleicht müssen unsere getreuen Mitstreiter alle noch aus dem Urlaub heimkehren... [wink]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 12:17
#4 RE: UMFRAGE: Welche Orgelmarke habt ihr zuhause?
avatar

Ich habe zu Hause eine AHLBORN HYMNUS IV und in der Krankenhauskapelle eine HYMNUS V. In einer nahegelegenen Pfarrhofkirche befindet sich eine PRÄLUDIUM IV mit externer "GENELEC-Abstrahlung".

Johannes


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2010 12:21
#5 RE: UMFRAGE: Welche Orgelmarke habt ihr zuhause?
avatar
Administrator

Euer Gebiet ist ja direkt von Ahlborn überflutet. Sind aber auch gut klingende Orgeln - das muss man neidlos anerkennen. [smile]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 08:36
#6 RE: UMFRAGE: Welche Orgelmarke habt ihr zuhause?
avatar

Zitat von Gemshorn
Euer Gebiet ist ja direkt von Ahlborn überflutet. Sind aber auch gut klingende Orgeln - das muss man neidlos anerkennen. [smile]



Wie kommst Du im Burgenland zu einem Orgel-Service bei der GLORIA, falls einmal eine Reparatur ansteht?

Johannes


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 09:10
avatar  PeterW
#7 RE: UMFRAGE: Welche Orgelmarke habt ihr zuhause?
avatar
+ 12.1.2018

Zitat von Johannes
Wie kommst Du im Burgenland zu einem Orgel-Service bei der GLORIA, falls einmal eine Reparatur ansteht?


Mindestens ein Kisselbach-Transporter hat ein Pickerl für AT-Mautstraßen [wink] und das wird auch ausgenutzt.

Noch ist mit n=14 die Statistik nicht ganz repräsentativ, doch ein klarer Trend wird sichtbar.
Erstaunlich!
Nun wären die bevorzugten Modelle interessant...


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 12:52
#8 RE: UMFRAGE: Welche Orgelmarke habt ihr zuhause?
avatar
Administrator

Mir hat Kisselbach damals gesagt, dass seine Leute zumindest einmal im Monat irgendwo in meiner Nähe herumschwirren. Allerdings brauchte ich bislang keinen Service. [smile]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 12:58
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#9 RE: UMFRAGE: Welche Orgelmarke habt ihr zuhause?
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Meine Hymnus IV + Expander leistet mir seit 1997 treue Dienste, ohne jemals gemuckt zu haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 19:48
#10 RE: UMFRAGE: Welche Orgelmarke habt ihr zuhause?
avatar

Ich kann leider nicht "beide" Marken auswählen:
in der Kirche Ahlborn (Hymnus IV) und zuhause Viscount V.50....
Aber kein Zwiespalt für mich: Klanglich eindeutig für Ahlborn !


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 20:16
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#11 RE: UMFRAGE: Welche Orgelmarke habt ihr zuhause?
An
Anonymous ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 20:44
avatar  Cymbelster ( gelöscht )
#12 RE: UMFRAGE: Welche Orgelmarke habt ihr zuhause?
Cy
Cymbelster ( gelöscht )

Orgel: Allen Protége 3 mit 'second voices' und 'exernal speakers'
Expander: Allen Master Design Series (MDS) II


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2010 21:05
#13 RE: UMFRAGE: Welche Orgelmarke habt ihr zuhause?
cl

Hallo,
wie hier schon einmal angemerkt, kann man leider nicht mehrere Typen angeben.

In meiner Kirche steht eine Allen MDS 35 (III/P) mit MDSII Expander, + modifizierter Ahlborn 201, + modifizierter Ahlborn 202 + Ahlborn Romantic + separatem Rodgers RSS.

Hier zu Hause steht eine Allen II/P, Bj 1976 ohne Midi.

Lieben Gruß Clemens

Liebe Grüße vom Clemens

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!