Liedplan von gestern

23.11.2014 22:06
avatar  Terzglockenton ( gelöscht )
#1 RE: Liedplan von gestern
Te
Terzglockenton ( gelöscht )

Gestern durfte ich in einer Messe im Krankenhaus spielen, der zelebrierend Pater gab mir folgenden Liedplan, ich halte mal zugute, dass er Filipino ist:

Eingang: 375,1+2
Gloria: 405,1+3
Zwischengesang (!): 392, 1+2
Credo: 393, 1+3
Gabenbereitung: 185
Sanctus: 388
Agnus Dei: 785 (Essen) = Christen singt mit frohem Herzen
Schluß: 375,3+4


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 22:31
#2 RE: Liedplan von gestern
avatar
Administrator

Mutig... [grin]
Hatte vor einigen Jahren das zweifelhafte Vergnügen eine mir bis dahin unbekannte Gemeinde an Weihnachten bedienen zu dürfen; der geistliche Herr verlangte zum Sanctus zwei Strophen von "In dulci jubilo".

Der Erzbischof von Wien feiert die Christmette traditionell mit den Obdachlosen der Caritasgemeinde.
Zum Gloria gab es da "Kling, Glöckchen, kling". Kein Scherz.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 21:02
avatar  jogo31 ( gelöscht )
#3 RE: Liedplan von gestern
jo
jogo31 ( gelöscht )

Immerhin kommt bei 392 das Wort "König" vor. [grin]

Im Ernst, ich sehe es bei Gottesdiensten in der Kategorialseelsorge nicht so eng, da kommen oft Leute unterschiedlichster Gottesdiensterfahrung zusammen. Gerade in der Alten- und Krankenseelsorge halte ich es für wichtig, dass die Leute Lieder singen, die auch noch Leute können, die an Demenz oder anderen degenerativen Erkrankungen Leiden. Allerdings halte ich 405 zum Gloria dann doch zu viel des Guten. Bei "Großer Gott wir loben dich" o. ä. hätte ich kein Problem damit gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!