Umfrage: Welche Art von Abstrahlung wird zuhause benutzt?

25.10.2014 01:37
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#1 RE: Umfrage: Welche Art von Abstrahlung wird zuhause benutzt?
Ma
Machthorn ( gelöscht )

In einem anderen Thema ist mal wieder die Glaubensfrage zum Sinn interner Abstrahlung im Raum. Natürlich kann und will ich das zusätzliche Klangerlebnis externer Abstrahlung nicht in Frage stellen. Aber mich würde doch einmal interessieren, was denn hier tatsächlich genutzt wird. Auf die Kombination, mal interne und mal externe Abstrahlung zu nutzen habe ich verzichtet, weil es doch eher selten vorkommt. Wenn doch, dann wählt einfach das, was ihr mehr nutzt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 17:56
avatar  Dulcan 16 ( gelöscht )
#2 RE: Umfrage: Welche Art von Abstrahlung wird zuhause benutzt?
Du
Dulcan 16 ( gelöscht )

kann zwar nicht mitreden (hab keine), aber trotzdem interessiert mich mal was so abgestimmt wird...


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 18:23
avatar  Ebi ( gelöscht )
#3 RE: Umfrage: Welche Art von Abstrahlung wird zuhause benutzt?
Eb
Ebi ( gelöscht )

Hallo
Meine Anwort lautet:
es kommt darauf an
- zum Üben neuer Stücke benutze ich generell überwiegend den Kopfhörer
- bei Nutzung von Hauptwerk nutze ich auch zumeist den Kopfhörer
- beim Spiel mit dem Hoffrichter oder Ahlborn-Expander kommt die externe Abstrahlung zum Einsatz inkl. Hallsystem und Subwoofer
- die Johannus-Register kommen überwigend von der Orgel intern, eventuell noch angereichert von der externen Abstrahlung.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2014 20:56
#4 RE: Umfrage: Welche Art von Abstrahlung wird zuhause benutzt?
avatar

Hallo,
schließe mich Ebi in Punkt 1 und 4 an...........

PORTA PATET MAGIS COR

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2014 08:07
#5 RE: Umfrage: Welche Art von Abstrahlung wird zuhause benutzt?
avatar
Moderator

Ich passe auch mal wieder nicht ins Raster ... [grin]

Meine 360 wird intern abgestrahlt - weil die Abstrahlung wirklich was taugt und ich es extern ausprobiert habe, ohne eine signifikante Verbesserung zu hören. Von den Expandern hat jeder sein eigenes externes 2.1-System. Außerdem habe ich noch das Dave Roadie 8 für meine "Feldorgel", die derzeit aus einem Viscount Cantorum VI mit oder ohne Expander-Aufrüstung besteht.

Kopfhörer an der DO ist absolut nicht mein DIng. Den trage ich berufsbedingt zur Genüge. Ceterum censeo: Orgel ist immer Klang im Raum.

LG und schönen Sonntag
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 11:45
avatar  Kirchenmusiker ( gelöscht )
#6 RE: Umfrage: Welche Art von Abstrahlung wird zuhause benutzt?
Ki
Kirchenmusiker ( gelöscht )

Die interne 8.1-Abstrahlung der Concerto 350 mit 13 Lautsprechern ist für mein Wohnzimmer sehr präzise und ausreichend... daher nur ab 21 Uhr die Kopfhörer, sonst interne Abstrahlung.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 15:05
#7 RE: Umfrage: Welche Art von Abstrahlung wird zuhause benutzt?
avatar
Administrator

Rein intern, die Concerto lässt keine Wünsche nach Verbesserung aufkommen.
Für meine mitternächtlichen Konzerte werde ich in nicht allzu ferner Zeit aber einen Kopfhörer anschaffen.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 17:29
avatar  Dulcan 16 ( gelöscht )
#8 RE: Umfrage: Welche Art von Abstrahlung wird zuhause benutzt?
Du
Dulcan 16 ( gelöscht )

@Gemshorn oder einfach Ohrenstöpsel für die Nachbarn/Mitbewohner [grin]

sollte sich dann einer beschweren


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2014 19:48
#9 RE: Umfrage: Welche Art von Abstrahlung wird zuhause benutzt?
avatar
Administrator

Käme billiger...
Ich denk drüber nach. [grin]


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!