Neue Opus-Serie?

23.10.2014 06:14
#1 RE: Neue Opus-Serie?
avatar
Administrator

http://www.johannus.com/de/aktuelles/die...-moeglichkeiten
...veröffentlicht am 2. Oktober 2014. Was ist neu?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 11:39
avatar  Anonymous ( gelöscht )
#2 RE: Neue Opus-Serie?
An
Anonymous ( gelöscht )

D


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 11:44
#3 RE: Neue Opus-Serie?
Ma

Naja, auf dieser verlinkten Seite "Aktuelles" steht es als Neuigkeit vom 2. Oktober veröffentlicht...

Johannus hat aber auch noch dieses Jahr permanent die Vivaldi und die Studio als "neu" beworben, wenn ich mich recht entsinne. Insofern ist nicht unwahrscheinlich, dass hier nichts verändert worden ist.

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 11:46
#4 RE: Neue Opus-Serie?
avatar
Administrator

Mein erster Gedanke war, es könnte sich um ein "silent Update" handeln.
Aber so recht mag ich selber nicht daran glauben; da würde Johannus doch das eigene Licht unter den sprichwörtlichen Scheffel stellen...


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 21:17
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#5 RE: Neue Opus-Serie?
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Zitat
Aber so recht mag ich selber nicht daran glauben; da würde Johannus doch das eigene Licht unter den sprichwörtlichen Scheffel stellen...


Hats bei der Studio 150 gegeben, da wurden neue bzw. verbesserte Samples eingespielt. Seit dem klingt die gar nicht mal schlecht, nicht mehr so teigig. Aber ich vermute mal, dass die Opus das etwa zur gleichen Zeit bekommen hat, also etwa Mitte 2013.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2014 21:56
#6 RE: Neue Opus-Serie?
avatar
Administrator

Wenn ich mich recht entsinne, geschah das relativ bald nach Erscheinen der Studio - vielleicht auch als echte Korrektur, weil hier bei der "Erstausgabe" wirklich etwas schief gelaufen sein dürfte.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 07:49
#7 RE: Neue Opus-Serie?
avatar
Moderator

Ich muss gestehen, dass ich schon lange keine Opus mehr gespielt habe - meiner Erinnerung nach letztmalig auf der Kirchenmesse "Gloria" in Augsburg. Ich glaube, vor zwei Jahren. Auf jeden Fall waren die Opüsse mit dreistelliger Hausnummer gerade nagelneu am Markt. Und ich war alles andere als enthusiasmiert vom Klang. Aber dann wurde ja sehr schnell nachgebessert. Das Ergebnis habe ich nicht gehört, sondern nur davon gehört.
Es wird allerhöchste Zeit, mal wieder die B3 Richtung Norden einzuschlagen ... Aber vor Weihnachten krieg`ich das wohl nicht mehr gebacken.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!