Content hat die Homepage aktualisiert!

  • Seite 3 von 4
20.08.2015 19:11
avatar  Tabernakelwanze ( gelöscht )
#31 RE: Content hat die Homepage aktualisiert!
Ta
Tabernakelwanze ( gelöscht )

Es sieht wirklich alles sehr lecker aus. Wenn die Instrumente allerdings so klingen, wie ich den Content-Klang in Erinnerung habe, dann nützen mir auch 4 oder 5 Manuale nichts. Hat sich klanglich da etwas seit 2011 getan?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2015 18:22
#32 RE: Content hat die Homepage aktualisiert!
Ma

Hmmh, auch die Klangbeispiele der viermanualigen 76-Register-Orgel und auch die des fünfmanualigen Straßenkreuzers auf der wirklich gelungenen Content-HP sind keine wirklichen Kaufargumente, ähnlich wie die Schnipsel der Concerto-Orgeln auf Kisselbachs Homepage.

Ja, eine DO kann man niemals anhand solcher Klangproben beurteilen, trotzdem ist es schade, denn alleine die hohen Herstellungskosten (Kleinserien? Einzelanfertigungen?) werden verhindern, dass sich viele DO-Händler die führenden Content-Modelle mal eben in den Laden stellen können; umso wichtiger ist eine gute Produktdarstellung im Netz. Muss man also zum Antesten in die Niederlande oder hat jemand eine Möglichkeit hierzuland ausfindig gemacht?

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 12:06
#33 RE: Content hat die Homepage aktualisiert!
Ma

Anlässlich der wohl bevorstehenden E-Paper-Einführung im DO-Sektor frage ich mich, wie Content das eigentlich mit der Registerbeschriftung bei seinen Topmodellen gelöst hat.

Die vier sehr interessanten Dispositionen der Concerto 476 zeigen ja große Unterschiede hinsichtlich Fußtonlagen, Mixturen, Anzahlen der Zungenregister etc.

Als Extra kann man hölzerne Registerzüge bestellen. Deren Detailaufnahme zeigt, dass es wohl einerseits eine Doppelbeschriftung auf den Registerzügen gibt (ähnlich Kisselbachs Klassik-Serie), zum Abbilden der vier Registrierungen dürfte das aber nicht reichen. Daneben gibt es wohl auswechselbare, braune "Lochtafeln" für die Registertableaus, die noch einen weitere Registernamen tragen. Kennt sich jemand mit dem System aus und hat evtl. eine Erklärung / Vermutung, was es mit den kleinen LEDs bei diesen zusätzlichen Registernamen auf sich haben könnte?

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 12:29
#34 RE: Content hat die Homepage aktualisiert!
avatar
Moderator

Ich habe mir gerade mal die Dispositionen der Dickschiffe angesehen. Sehe ich das richtig, dass bei der Fünfmanualigen das V. Manual mit drei Registern besetzt ist? Wenn ja, - ungeachtet evtl. bestehender "historischer" Vorbilder - was soll denn der BlöDsinn? Die komplette Infrastruktur eines zusätzlichen Manuals (vier Stück sind ja eigentlich auch ganz nett ...) und dann - je nach Variante - drei Pieps- oder Krawallregister ... ?? [sad]

Meine Güte, wenn schon fünf Manuale, dann wollte ich aber was sehen bzw. hören ... (Fernwerk, Gegenorgel etc. - irgendwas mit deutlichem Mehrnutzen, das den üppigen Preis rechtfertigt.)

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 13:41
#35 RE: Content hat die Homepage aktualisiert!
Ma

Ja, genau. Soweit ich das sehe, sind die Dispos der 476 und 576 absolut identisch, das Solowerk ist bei der 476 Auxiliar (d.h. beliebig auf die Klaviaturen ankoppelbar) und hat bei der 576 ein eigenes Manual bekommen. Solch ein Zungenklavier ist ja bei Instrumenten symphonischen Zuschnitts (z.B. die große Stahlhut-Jann in DüDelingen) en vogue, aber für ne Barockdispo ist das ja schon etwas ungewöhnlich...

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2015 16:19
#36 RE: Content hat die Homepage aktualisiert!
avatar
Moderator

Jetzt müsste man wissen, wo man eine sehen, hören und betasten kann - diesseits der Landesgrenze. Es müsste ja "nur" eine Viermanualige sein ...

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 15:24
#37 RE: Content hat die Homepage aktualisiert!
avatar

In MöDling gibt es einen Händler für CONTENT ORGELN: konkret: Reinmar Wolf.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 15:35
#38 RE: Content hat die Homepage aktualisiert!
avatar
Administrator

Ich kenne ihn. Ein kompetenter und sehr freundlicher Herr mit großem musikalischen Wissen. Der Ausstellungsraum ist allerdings sehr überschaubar. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er eine Orgel dieser Größe dort einstellt.


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 18:07
avatar  Nimrod ( gelöscht )
#39 RE: Content hat die Homepage aktualisiert!
Ni
Nimrod ( gelöscht )

Wow, schaut mal auf die Website www.contentorgels.nl. Die ist (wieder) komplett erneuert. Einige neue Orgeln und bei den meisten gibt es ein schönes Filmchen mit dem hübschen Gert. Ob durch seine Musikauswahl die Orgeln wirklich ihr Klangpotenhial zur Geltung bringen lasse ich mal dahingestellt.
Nimrod


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 18:47
avatar  Machthorn ( gelöscht )
#40 RE: Content hat die Homepage aktualisiert!
Ma
Machthorn ( gelöscht )

Bemerkenswert: Content wildert jetzt selbst im Virtualisierungslager und hat eigene Hauptwerkspieltische!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 19:53
#41 RE: Content hat die Homepage aktualisiert!
avatar
Administrator

Ob es Absicht ist, dass die HW-Spieltische designmäßig jedesmal unter aller Kanone sind?
Den neuen Webauftritt von Content finde ich sehr gelungen und recht übersichtlich. Neu ist mir das Kirchenmodell "Chapel", bei dem es auch gleich eine Menge Klangproben gibt. Sehr fein.
Wo ist die Preisliste versteckt?


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 20:48
avatar  Aeoline
#42 RE: Content hat die Homepage aktualisiert!
avatar

Zitat von Gemshorn
Wo ist die Preisliste versteckt?


Die gibt's nicht...

Jedenfalls nicht online...

Die liegt beim Händler Deines Vertrauens aus....

LG
Aeoline


Organisten leiden oft an einer schlimmen Krankheit: Augentinnitus - Man(n) sieht nur noch Pfeifen...

Viscount Unico 400 DE [V1.14.19] (56/III/P) : ab 11.2012
Johannus Opus 520 (45/II/P) : 10.1987-11.2012
Siel HB 700 (9/II/P) : 1977-09.1987)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 21:42
avatar  SJL
#43 RE: Content hat die Homepage aktualisiert!
avatar
SJL

Hat jemand eine plausible Erklärung, warum viele Hersteller so ein Geschiss um Ihre Preislisten machen? Was spricht denn gegen Transparenz (UVP für die Basisausstattung + Angabe der Kosten für Extras)? Mittlerweile macht das praktisch jeder Autohersteller bis in die Nachkommastelle (Online Konfigurator), trotzdem haben die Händler immer noch ausreichend Freiheit für "Hauspreise". Aber man bekommt zumindest eine Orientierung, wo man in etwa rauskommen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2016 21:47
#44 RE: Content hat die Homepage aktualisiert!
avatar
Administrator

Kann SJLs Frage nur dick unterstreichen. Ich finde das ebenfalls unmöglich... Dagegen:


Ich verkaufe meine Orgel, eine Gloria Concerto 234 Trend DLX. Bei Interesse bitte PN oder Mail.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2016 07:52
#45 RE: Content hat die Homepage aktualisiert!
avatar
Moderator

Hm, ich vermute mal, da soll ein offener Preiskampf vermieden werden. Den gibt es ja eigentlich schon verdeckt über die Hauspreise der Händler.

Schließlich ist der DO-Markt ein Markt des Überflusses. Mittlerweile kann der Kunde unter vielen guten Produkten etlicher Anbieter wählen - vor allem im Brot-und-Butter-Segment zwischen 5 und 10T€. Und je mehr Anbieter, desto besser für den Kunden.

Rational nachvollziehen kann ich diese verdeckte Preispolitik auch nicht ganz. Denn ich als Kunde will genau wissen, was mich das Produkt XY kostet. Enthält man mir diese Information vor, erlischt mein Interesse am Produkt. Aber vermutlich ticke ich da etwas anders als der Normalkunde ...
Klar, im Premium-Segment geht von Beträgen, für die man eine Oberklasse-Karosse kriegt, eine deutliche Abschreckungswirkung aus. Jedenfalls auf den pekuniären Normalsterblichen.

LG
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!