Ahlborn Hymnus III B vom Händler

23.09.2014 14:09
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#1 RE: Ahlborn Hymnus III B vom Händler
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Hier ein Angebot des Musikhauses Schlaile. Eine Ahlborn Hymnus III B im Mahagoni-Gehäuse inkl. Versand.
http://www.ebay.de/itm/281423695417?redirect=mobile
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen daß die Hymnus-Modelle gut klingen. Auch bei dieser Orgel ist der Interactive Programmer dabei, wenn ich von dem Wort "Fernbedienung" in der Artikelbeschreibung daraus schließen darf. Wenn man auf http://www.schlaile.de schaut könnte man sogar denken, daß die dort Ahlborn verkaufen. Sie haben zumindest eine Präludium im Programm.


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2014 16:17
avatar  Kirchenmusiker ( gelöscht )
#2 RE: Ahlborn Hymnus III B vom Händler
Ki
Kirchenmusiker ( gelöscht )

Tolles Orgel zu einem ebensolchen Preis... und ein wirklich guter Preis. Warum kommen solche Angebote eigentlich immer dann, wenn man schon etwas anderes gekauft hat ?


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2014 19:19
avatar  8-Fuss-Fetischist ( gelöscht )
#3 RE: Ahlborn Hymnus III B vom Händler
8-
8-Fuss-Fetischist ( gelöscht )

Ja, super Angebot. Hab leider keinen Platz mehr, sonst würde ich mir die schnappen. Als Vorrat [wink]


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 18:53
#4 RE: Ahlborn Hymnus III B vom Händler
Ma

Zitat von Kirchenmusiker
Warum kommen solche Angebote eigentlich immer dann, wenn man schon etwas anderes gekauft hat ?



Na, ich denke, mit deiner neuen Orgel hast du nichts falsch gemacht! Und ob du in drei, vier Jahren noch denkst: "Ach, hätte ich damals EUR 6.000 weniger ausgegeben", wage ich zu bezweifeln...

Gloria Concerto 350 Trend

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 20:24
avatar  Positiv
#5 RE: Ahlborn Hymnus III B vom Händler
avatar

Sicher gut, nur habe ich heute nachmittag wieder in der Kirche ein Orgelstück von Bruhns eingerichtet und mich über die drei Manuale gefreut. Dann eins zu eins weiter an meine Heimorgel Gloria Cantus 342 mit und ohne Hauptwerk. Deshalb wäre mir diese Ahlborn Orgel ein wenig zu wenig.

rgel: Na ja, jetzt aber! Gut ist Sie trotzdem!

Fröhliches üben wünscht
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 21:03
avatar  alfredo ( gelöscht )
#6 RE: Ahlborn Hymnus III B vom Händler
al
alfredo ( gelöscht )

Ein Hallo in die Runde, wäre die Ahlborn Hymnus III B mit Hauptwerk4 umfassend zu betreiben, wie hochwertig sind die Manuale? Lege keinen wert auf die Kniebeschallung, ich betreibe 2 Kienle "Compact".


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 21:20
avatar  Harmonia aetheria ( gelöscht )
#7 RE: Ahlborn Hymnus III B vom Händler
Ha
Harmonia aetheria ( gelöscht )

Hallo zusammen

Eine so tolle Orgel ist die Hymnus III B nicht (mehr)! Sie stammt aus den 90er Jahren und hat die Samples aus den Kinderjahren der Digitalorgeln. Insofern ist der Preis auch nicht toll, sondern angemessen.

Grüße
Roland


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2014 21:23
avatar  Offenbass 32 ( gelöscht )
#8 RE: Ahlborn Hymnus III B vom Händler
Of
Offenbass 32 ( gelöscht )

Was meine Hymnus 350 angeht so ist die Midiimplementierung fabelhaft. Midi wird auch die Hymnus III sicher haben.
Bei den Klaviaturen gibt es Unterschiede. Bei mir sind es die Standartklaviaturen ohne Druckpunkt. Du solltest also als erstes einmal einen Anruf bei Schlaile erwägen. Und auf ein Probespiel würde ich nicht verzichten. Der Klang der originalen Abstrahlung reicht für mich völlig aus. Die Tweeter oben tun ihren Dienst gut. Am Hosenbei hast du nur Mittelton und Subwoofer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!